Beiträge

  • Profilbild Danielundsvenja

    Wenn ihr Barsche genau so gerne angelt wie ich und das auch alle in Zukunft noch wollt!

    Dann unterstützen doch bitte eure Barsche mit der zweiten Hand und die kleinen wenn man ihn schon ins maul fassen muss noch mit eurem kleinen Finger!
    Probiert es doch mal bitte.
    Das ist wesentlich schonender für das Tier und man vermeidet Kieferbrüche oder das sie runter fallen wenn sie sich mal auf der Hand währen...

    20.09.20 12:12 18
  • Profilbild Housemeister

    SEHR GUTER HINWEIS!! Ich find‘s lächerlich, dass manche das einfach nicht verstehen wollen und dann mit der zweiten Hand entweder nix machen oder noch die Rückenflossen hochziehen 🙄

    Wenn man alleine unterwegs ist, dann kann man den Barsch auch einfach unter den Bauch fassen, dann zappeln sie auch nicht und in den meisten Fällen kann man dann noch ein schönes Foto machen, wenn man möchte.

    Barsche sind keine Fingerhüte!

    20.09.20 12:22 10
  • Profilbild ChrisKuhl

    Thema gibt's schon oft. Die Leute die das machen lassen sich nicht belehren.

    20.09.20 16:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Spessart-Räuber

    Bei mir kommen sie schonend auf die Matte und unter 30cm wieder in den See 😊

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.09.20 17:03 6
  • Profilbild Danielundsvenja

    Sehr achön



    20.09.20 19:41 0
  • Profilbild Marc F.

    Abhakmatte ist bei mir mittlerweile beim Spinnfischen auch immer dabei. Noch ein Falteimer und man tut den Fischen einen großen Gefallen, obwohl man denen vorher noch einen Haken ins Maul gehauen hat 👍

    20.09.20 19:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Zepo

    ich wage zu behaupten, das ein Großteil der Angler diesen Griff macht, da er sehr oft in irgendwelchen YouTube Videos gezeigt wird. Das soll dann cool aussehen.... finde es erschreckend wie viele solcher "YouTube Angler" das machen. Für mich gehört nicht nur das Waidgerechte erlegen, sondern angefangen mit dem richtigen Equipment, über das richtige Landen, bis hin zum Entfernen des Haken, c&r oder erlegen zu einem vernünftigen Umgang dazu.

    21.09.20 10:24 4
  • Profilbild Spessart-Räuber

    Meine Abhakmatte ist immer nass!

    21.09.20 10:49 1
  • Profilbild Marc F.

    Dafür ist sie da 🙂

    21.09.20 10:53 0
  • Profilbild Rennhenne

    Ich habe das schon im Nachbarthread gefragt, würde die Frage aber auch gern in dieser Runde stelle , weil hier vielleicht noch andere User aktiv sind:

    Ich bin quasi nicht auf sozialen Netzwerken und seltenst auf Youtube unterwegs. Angeln war bis zu dieser App für mich immer nur mit Live-Kontakten (und davon sehr wenige) verbunden. Lacht mich ruhig aus, aber ich kannte diesen Griff gar nicht.

    Woher kommt der und für was ist er gut?

    21.09.20 11:56 1
  • Profilbild Simon_2005

    Der Griff kommt soweit ich weiß aus den USA und wird für den large/small mouth bass benutzt um ihn zu landen/halten/releasen
    Bei der fischart ist er nicht umbedingt ein Problem weil die stabilere Kiefer haben
    Aber dennoch fänd ich es besser wenn man die auch unterstützen würde

    21.09.20 11:58 2
  • Profilbild Spessart-Räuber

    Ich glaube es hat nie jemand einen Barsch gefragt wie es sich anfühlt 😐..... Stellt Euch mal vor irgendjemand löchert Euch den Kiefer mit einem Baustahl und steckt dann darein noch seine Hand um Euch in die Luft zu heben.... 😳
    Sicher kein angenehmes Gefühl 😱

    21.09.20 12:17 4
  • Profilbild Rennhenne

    @Simon_2005: danke! Auf USA hätte ich wetten können irgendwie.

    21.09.20 12:20 0
  • Profilbild Zepo

    der Griff wird beim Schwarz Arsch angewendet, da dieser ein viel festeres Maul und dadurch nicht so sehr das Problem ergibt.
    bei unserem Flussbarsch sind die Seiten sehr sehr dünn und der Kiefer sehr "fein". dadurch werden oft die Kiefer gebrochen, da das ganze Gewicht daran hängt. der Fisch ist anschließend nicht wirklich überlebensfähig. du kannst den Griff fürs "posing" wenn überhaupt benutze, nachdem du ihn waidgerechte erlegt hast. allerdings gibt es danach die Nachahmer die es dann wieder an nem lebendem Barsch machen. also am besten vorne an der Unterlippe und Hauptgewicht an die Darunterliegenden Finger. am besten so wenig Finger wie möglich dran.

    21.09.20 16:55 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler