Beiträge

  • Profilbild lucatony

    Hallo, ich sehe oft das bei den Bildern jemand einen Barschgriff bei einem Zander. Deshalb Wollte ich mal nachfragen ob es schädlich ist den Barschgriff bei einem z. B 30cm Zander zu machen. Ich persönlich mache ihn nur bei kleinen Barschen. Um den Griff zu verdeutlichen hänge ich noch ein Foto von dem Griff an.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.08.19 07:20 0
  • Profilbild air_fog

    Beim Zander würde ich das nicht machen, da seine Hundszähne spitz und scharf sind. Mache es aber auch bei Barschen nicht, zum mindest nicht ohne hinten mit der zweiten Hand zu stützen. Wenn du einen Fisch released, solltest du so waidgerecht wie möglich vorgehen. Natürlich auch wenn du ihn verwerten willst und er noch nicht abgestochen ist.

    13.08.19 07:31 1
  • Profilbild lucatony

    Ja, ich sehe oft wie Fotos von untermasigen Zander hier mit dem Griff hochgeladen werden...

    13.08.19 07:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Diesen griff sollte man allgemein unterlassen. Wenn ich seh wie krumm und falsch die fische da gehalten werden hab ich immer mitleid mit den armen fischen 😥 und selbst der kleinste kriegt nen dicken daumen voll reingedrückt ....die grossen werden frei gehalten damit auch ja das empfindliche maul kaputt geht. Das hat in meinen augen nichts mit waidgerechter behandlung zu tun .....

    13.08.19 08:49 7
  • Profilbild lucatony

    👍🏽👍🏽

    13.08.19 08:50 0
  • Profilbild TiTo

    Also, ich nutze den Griff auch aber wie man auf meinen Bildern sieht nur bei Barschen in der richtigen Größe. Wenn man mit der zweiten Hand stützt sehe ich da auch überhaupt kein Problem dran.
    bei kleinen Barschen finde ich es allerdings auch albern aber bei denen verzichte ich eh meistens auf Fotos.
    Bei Zandern habe ich es persönlich noch nicht gesehen und würde es wegen den Zähnen auch eher lassen, hier finde ich den Kiemengriff sinnvoller.

    13.08.19 14:41 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler