Beiträge

  • Profilbild VaeVictis

    Hallo,
    mir ist aufgefallen,das man hier regelmässig Bilder von Fischen sieht,welche auf Steinen,Wiese,Sand etc abgelegt werden,mit dem Begleitsatz : "Schwimmt wieder". Ich denke ,jeder muss doch gelernt haben,das die Schleimhaut der Fische dadurch Schaden nimmt. Wenn ich einen Fisch zum verwerten mitnehme,mache ich das auch,aber ich habe z.B. immer eine Abhakmatte dabei,selbst beim link ist eure Meinung dazu? Gruss Chris

    23.05.18 22:47 5
  • Profilbild Toni27

    mitführen von abhakmatten suggeriert das praktizieren von c&r und ist deshalb verboten

    23.05.18 23:46 1
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Das steht wo? .........

    Meiner Meinung nach sollte die auch jeder Kochtopfangler mitnehmen, um untermäßige Fische schonend zurücksetzen zu können.

    24.05.18 01:02 4
  • Werbung
  • Profilbild Toni27

    beruhig dich, war ein Witz. natürlich hast du recht, aber diskutieren kann man dieses Thema nicht, da diese Angler in den seltensten Fällen belehrbar sind.

    24.05.18 04:36 0
  • Unbekannt

    Wenn man sie vorsichtig in den Händen hält, nachdem man vorher die Hände in‘s Wasser getaucht hat, sollte die Schleimhaut keinen Schaden nehmen. Gruß Kevin

    24.05.18 06:17 3
  • Profilbild Marcus78

    ich versuche die Fische immer im Wasser vom hacken zu befreien funktioniert auch die meiste Zeit ganz gut

    24.05.18 06:37 1
  • Werbung
  • Profilbild VaeVictis

    Mit Nassen Händen halten z.B. ist ja voll in Ordnung,aber hier sieht man manchmal Fotos von Fischen,die komplett mit Dreck paniert sind,mit dem Satz :"Schwimmt wieder". Kann ich leider nicht nachvollziehen so ein Verhalten,wo PETA und Konsorten uns Angler sowieso schon im Visier haben. Das ist doch reinstes Futter für diese Idioten. Und davon abgesehen ist es einfach nur link hat gern ein Foto von seinem Fang,aber dann doch bitte auf schonenden Wege.

    24.05.18 07:50 3
  • Profilbild Roland Floer

    Mit feuchten Händen schonend link besten im Wasser.
    Mir geht auch die Hutschnur wenn man Fische im trockenen Geröll abhakt und mit Weitwurf Released 😑

    Appelll an link vergisst nicht das die Fische Schleimhaut link Pilzinfektionen können Folge sein und dann kann schlimmstenfalls ein Grossteil der Fische befallen sein und dann ist das angeln am End.

    24.05.18 11:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler