Beiträge

  • Profilbild Laurin_fishing

    Hallo meine Frage wäre wie sind wire Erfahrung damit bei Vollmond zu angeln?
    Mehr Fang Chance oder eher weniger…

    23.03.24 21:46 0
  • Profilbild Godspeed

    Lässt sich pauschal extrem schwer sagen, zumal wenn es wolkig ist, ist der Mond ohne hin verdeckt.

    Allgemein kommt es auf sehr viele Faktoren an und der Mond ist nur einer davon.

    23.03.24 22:24 0
  • Profilbild MadMax91

    Auf Aal und Wels fand ich den Neumond immer deutlich besser, außer der Vollmond kommt zusammen mit steigendem Wasser

    23.03.24 23:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.03.24 07:08 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Bei mir läuft es bei Vollmond gut

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.03.24 07:10 1
  • Profilbild Dodge 17

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.03.24 07:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Meinst du allgemein während der Mondphase oder nur bei Nacht - während der Zeit, in der der Vollmond auch wirklich auf's Wasser "scheint"?

    24.03.24 07:52 0
  • Profilbild Catlex

    Meinen Erfahrungen nach ist es mit dem Vollmond etwa so,

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.03.24 07:53 9
  • Profilbild Carpytän

    der Glaube versetzt Berge und so ist es auch bei der Esoterik 🤷

    24.03.24 11:04 1
  • Profilbild Birke Angelt

    @catlex, der ist gut🤣
    Stimmt aber. Ich habe in manchen hellen Vollmondnächten schon richtig gut gefangen. Egal ob Fried- oder Raubfisch. Selbst Aal ist über 6m Tiefe direkt an der Oberfläche gelaufen. In manchen Vollmondnächten kannst du die Fische an der Oberfläche rauben sehen. Allerdings gibt es auch Vollmondnächte, da gehe ich als Schneider nach Hause. Im Endeffekt ist es egal, wie der Mond steht oder wie hell es ist. Wenn alles passt, wirst du fangen. Wenn nicht, gehst du schneidern. Allgemeine Fangaussichten, was ist gut und schlecht, gibt es meiner Meinung nach nicht. Fangen kann nur der, der am Wasser ist

    24.03.24 16:14 1
  • Profilbild Catlex

    Wenn ich mich nach allen Umstände (wie zum Beispiel Mondphase, Luftdruck, Wasserstand, Regen, Wind etc.) kümmern würde um endlich mal den passenden Moment zu finden, hätte ich vermutlich bis heute keinen Fisch gefangen!!

    24.03.24 17:46 2
  • Profilbild Charly82

    Einfach Angeln fahren wenn man Zeit hat.

    24.03.24 17:55 1
  • Profilbild Dodge 17

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.03.24 18:13 0
  • Profilbild Dodge 17

    Jemand der sich Gedanken zu den vorherrschenden Gegebenheiten macht, bleibt deswegen ja nicht zwangsläufig daheim.
    Wer meint Unterschiede zu erkennen, interessiert sich vielleicht auch nur dafür, weil er seine Methode bzw. Herangehensweise, an bestimmte Umstände anpassen möchte.

    24.03.24 18:14 0
  • Profilbild Catlex

    @Dodge 17,
    das was du sagst ist schon richtig, aber zu viele Angler lassen sich durch verschiedenste Umstände stark beeinflussen und sind dadurch total verunsichert.
    Nehmen wir mal starkes Hochwasser mit extremen Pegeln, für viele ein Alptraum, für mich die allerbesten Bedingungen um Zander zu fangen.

    24.03.24 18:21 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Ich würde gerne diesbezüglich noch etwas erzählen. Ich hatte das Glück, Einen Teil meiner Kindheit und Jugend auf einem Bauernhof mit ca 1,5 ha großen Teich aufwachsen zu dürfen. Nun zwei Beispiele zum Fress verhalten von Fischen:
    1. Im Teich gab es viele Friedfische, auch Schleie und Karpfen. Diese fütterte ich regelmäßig. Es gab wirklich nur sehr wenige Tage, an denen sie nicht gefressen haben. Lediglich gab es Unterschiede im Tagesverlauf, wann die Fische gefressen haben. Egal, wie der Luftdruck, Mondphase, Außentemperatur und sonstige Witterungseinflüsse gegeben hat.
    2. Unter dem Steg stand ein ca. 60cm Hecht. Auch diesen habe ich mit toten Fischen versorgt. Kann mich nicht daran erinnern, dass der nicht gefressen hat, was ich ihm anbot.

    Daher bin ich im allgemeinen der Auffassung, dass wir nach Ausreden suchen, wenn wir nicht fangen. Es ist einfacher zu sagen, was alles Schuld daran ist als nach Gründen und Ursachen zu suchen. Fische müssen nun Mal regelmäßig Nahrung zu sich nehmen, so wie alle Lebewesen.

    24.03.24 18:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler