Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Moin Community,
    mal eine Frage an die Belly Boot Angler.
    Bin noch relativ neu mit dem Belly unterwegs und war vor einer Woche das erste mal im „Winter“ unterwegs.

    Oben rum alles Top aber hab an den Beinen gefroren.

    Benutze eine 3 „Stoff“ Wathose was natürlich nicht optimal ist aber habt ihr nen Tip für eine Unterziehose.

    Hatte so ne Fleecehose an aber die war wie oben erwähnt nicht wirklich geil.

    Danke schonmal ,

    Grüße Mo

    19.11.22 10:21 1
  • Profilbild StephenFly

    moin Moritz! komme gerade von der heutigen Belly Boot Tour bei knapp 2 Grad. Eine Atmungsaktive Wathose ist bei dem Wetter leider nicht so das beste, da wirst du früher oder später auf jeden Fall frieren. An und für sich wäre das beste eine Neopren Hose. Ansonsten würde ich empfehlen Sportunterwäsche also langer Schlüpper quasi, da gibt's echt gutes Zeug für 20-25Euro(Funktionsunterwäsche schimpft sich das). Darüber dann noch ne bequeme Jogginghose und man hält es noch etwas länger aus. Aber wie erwähnt bei den Atmungsaktiven ist das ne frage der Zeit

    19.11.22 15:56 1
  • Profilbild MoritzB

    Servus Stephen,
    ja da wirst du wohl recht haben.
    Hast direkt nen Tip für eine?
    Gibt ja wie bei allem unzählige

    19.11.22 16:20 0
  • Werbung
  • Profilbild StephenFly

    Ich hab ne scierra thundra, die würde ich jederzeit wieder kaufen. Ist allerdings leider nicht ganz billig, ich hab die mal im Ausverkauf für die Hälfte bekommen sonst hätte ich was günstigeres genommen. Ich würde auf keinen Fall eine mit Stiefeln kaufen, da fallen dir im schlimmsten Fall nach kurzer Zeit die Füße ab, vor allem wenn man längere Zeit nicht strampelt. Also definitiv eine mit Füsslingen nehmen

    19.11.22 16:24 1
  • Profilbild gerne am Wasser

    Als Ergänzung zur Neoprenwathose und gut isolierender Kleidung helfen Sohlenwärmer / Thermopads.
    Diese benötigen keine störenden Kabel usw und halten die Füße trotzdem mehrere Stunden warm.

    19.11.22 17:26 1
  • Profilbild OLYMP

    Wenn es um Unterzieher geht, kann man sich sehr gut von den Tauchern inspirieren lassen (Unterzieher für Trockentauchanzüge) - mal so als allgemeiner Tipp.

    19.11.22 19:42 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler