Beiträge

  • Profilbild Chris85x

    Hallo wollte mal wissen ob jemand weiß ob dass Belly Boat auf dem Neckar benutzt werden darf!? mal hört man ja is erlaubt weil es als Schwimmhilfe deklariert wird und mal heisst es nee wird mittlerweile wird es als Boot gesehen! Danke im vorraus für infos

    18.09.19 17:54 2
  • Profilbild Let's Fishing

    So weit ich weiß darf man kein Belly Boat benutzen so wie ich es mitbekommen habe aber ich bin mir nicht sicher.

    18.09.19 18:18 2
  • Profilbild Der Landvogt

    Hey Chris, habe vor kurzem am Samstag morgen zwei Typen mit dem Bellyboat aufm Neckar gesehen und zwar direkt in der Nähe der Schleuse. Ich dachte auch, dass Fischen vom Bellyboat verboten ist, aber die waren sich ihrer Sache offensichtlich ziemlich sicher, da die Stelle ja von jedem Auto aus einsehbar ist.
    Naja, aber hier macht eh jeder was er will. Zwei Knallköpfe stehen direkt aufm Wehr, die nächsten zwei Spezies kommen zwei Meter an meinen Angelplatz und werfen über meine Schnur, der nächste quatscht ein während dem Spinnfischen voll, dass er die ganze Nacht geangelt hat und wieder der nächste meint, daß Döbel wenig Gräten haben und wieder der nächste hat ausschließen 40 verschiedene Riesenblinker in der Box, ne 100 g Spinnrute und ne 8 kg Tragkraftschnur drauf und erzählt mir, dass er zahllose Waller am Haken hat, die er nicht halten kann. Ich würde wegen dem Bellyboat einfach mal per Mail bei der Hegegemeinschaften anfragen oder beim Schiffartsamt.

    18.09.19 18:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Twin

    Ein Kumpel von mir hat vor ca. 2 Jahren mal bei der Wasserschiffahrtspilizei Nachgefragt. Damals wurde geantwortet, das es eine Grauzone sei und als Schwimmhilfe gesehen wird, solange kein Motor oder Ruder angebracht sind. Wie sie aber jetzt 2 Jahre später dazu steht, kann ich nicht sagen. Damals wurde für den Abschnitt 6 gefragt.

    18.09.19 18:54 2
  • Profilbild Mitchell

    Mein bruder war dieses jahr paarmal aufm neckar mit belly. Das belly ist angemeldet und hat auch ein namenskennzeichen.

    18.09.19 21:01 2
  • Profilbild Chris85x

    ja die so genannten Grauzonen sind immer bissi riskant! wenn die wapo mal n scheiß Tag haben können sie dir n Ticket ausstellen und schaut doof aus der Wäsche lach! belly boat angemeldet? hab ich noch nie gehört! gruss

    19.09.19 03:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    So, hab mal nachgefragt bei meinem bruder. Auf den altwassern und seitenarmen ist das belly ok und auch nicht meldepflichtig. Aber der name muss draufstehn. In der schifffahrtsrinne ist es verboten.

    19.09.19 08:51 0
  • Profilbild Mitchell

    Mit anmelden hatte ich mich etwas vertan, aber der name muss draufstehn.

    19.09.19 08:52 1
  • Profilbild Chris85x

    da würd ich mich au nicht hintrauen lach hab kein Bock mich mit den Schiffen anzulegen😂😂😂

    19.09.19 08:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler