Beiträge

  • Profilbild Maxim Angelt

    Ich würd gern wissen mit welcher Zusammenstellung man am Besten in der Donau auf Flussbarsch, Rotfedern etc. fischt. Also welche Schnur nehm ich monofil oder geflochten? Hakengröße, Schnurgröße ...

    05.11.19 20:04 0
  • Profilbild Housemeister

    Am besten gehste mal in einen Laden vor Ort und lässt dich beraten. Die Leute da werden dir sicherlich ein paar gute Tips geben und dir das passende Tackle zusammenstellen.

    06.11.19 05:47 0
  • Profilbild Maxim Angelt

    Ja okay und was benutzt ihr so?

    06.11.19 15:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Auf Rotauge ne Matchrute, 2500er Rolle, 0,14er Schnur und entsprechend Vorfach und kleine Haken mit Made, Mais. Gezielt auf Barsch gehe ich nicht, aber mit meiner leichten Hechtkombo geht das auch. Daiwa Ballistic X Spin, Daiwa Ballistic 3000, 12 kg Geflecht, Stahlvorfach und Gummifisch.

    06.11.19 17:28 1
  • Profilbild Housemeister

    Wurfgewicht 50g die Ballistic

    06.11.19 17:28 0
  • Profilbild Housemeister

    Kleiner Nachtrag noch: Falls du Anfänger bist, würde ich dir vom Ultralight-Angeln auf Barsch abraten, da das meiner Meinung nach viel zu fein ist und es da auch auf Technik ankommt, die wahrscheinlich eher was für Fortgeschrittene ist 😉

    06.11.19 18:41 2
  • Werbung
  • Profilbild Maxim Angelt

    Vielen Vielen Dank für diese tolle und ausführliche Antwort. Du hast mir echt sehr weitergeholfen. Das mit dem Ultralight angeln hört sich sehr kompliziert an😂

    06.11.19 18:47 0
  • Profilbild Housemeister

    Ist halt im Moment nen Trend und ich angle auch gerne so auf Forelle, aber wenn du regelmäßig angelst, wirste da auch hinkommen 🙂

    06.11.19 19:07 0
  • Profilbild Maxim Angelt

    ich werde jetzt anfangen in der donau zu fischen bin absoluter Neuling😄. Werde definitiv sehr oft fischen gehn

    06.11.19 19:35 1
  • Profilbild Housemeister

    Beste Voraussetzungen! Dann allzeit Petri Heil und tight lines!

    06.11.19 19:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler