Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Hallo habt ihr schon mit einfachen, billigen Rollen große Fische fangen können. Gerade Leute die noch nicht so lange angeln.

    10.06.22 14:28 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja
    Eine meiner ersten Rollen war von lineaffe hat 20 Euro gekostet die macht ihren Job schon gut obwohl sie jetzt nach 2 Jahren den Geist aufgibt
    Balzer stellt zum Beispiel gute Rollen her die auch nicht viel kosten
    Aber beim angeln find ich gilt generell man gibt lieber etwas mehr Geld aus für eine gute zum Beispiel Rolle und dann hat man auch länger was von

    10.06.22 14:34 0
  • Profilbild Julol6464

    Die die du geholt hast war das die Lineaffe Free carp 60?
    Und was hast du mit ihr gefangen?

    10.06.22 14:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Angeln Allgemein" verschoben und den Threadtitel angepasst. Achte bitte auf deine Ausdrucksweise (auch wenn's anders gemeint war)

    10.06.22 14:37 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Genau die war es
    Nen 60 er karpfen gabs damit schon und hat einwandfrei funktioniert
    Aber wie gesagt langlebig ist sie nicht so wirklich
    Nen paar Jahre macht die ihren Job schon gut

    10.06.22 14:38 0
  • Unbekannt

    Für ein Par mal angeln und Par Fische fangen ok
    Aber wenn du länger was davon haben willst rate ich dir davon ab

    Schau mal bei eBay da bekommst schon für 40€ gute Rollen die auch was taugen

    10.06.22 14:43 2
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Ich brauche unbedingt eine neue Rolle

    10.06.22 14:51 0
  • Profilbild andi252

    Was ist denn mit deiner alten? Kann man die nicht reparieren?

    10.06.22 14:54 0
  • Profilbild DGT

    Wie viel Geld hast du denn für eine neue Rolle übrig? Ich kann dir die Fox Eos 10000 empfehlen. Die ist für ihre knapp über 50€ top

    10.06.22 14:55 0
  • Profilbild Julol6464

    @Andi ich brauche eine Stärkere , weil ich in Seen angle mit 15kg Karpfen drin
    @Dgt Die meisten sagen doch das Freilaufrollen nicht so gut sind , bin auch schon am überlegen mir eine cb 80 zu holen

    10.06.22 15:00 0
  • Profilbild DGT

    Wer sagt, dass Freilaufrollen nicht gut sind? Das habe ich noch nie gehört 😁 Ich hab mit der Fox Eos schon 1,60m Störe gedrillt, also sollte passen

    10.06.22 15:04 1
  • Unbekannt

    Hallo. Ich hab mit günstigem Equipment auch schon gut gefangen. Gerade wenn man nicht so das grosse Geld hat. Klar ist eine Rolle rute und sonstiges besser die von einem höheren Preis. Eine gute Kombi bekommt man ja schon so um die 100 Euro. Allerdings hab ich es mal gewagt was extrem günstiges zu kaufen. Kam heutebei mir an. bestellt hab ich das Set bei A&M. Es nennt sich lineaeffe combo carp casting karpfencombo. War eine rute + rolle+ schnur+ Zubehör Set. Mit Versand und Sperrgebiet hab ich 32.98 Euro bezahlt. Bin da mal gespannt was die so bringt. Allerdings was ich nicht verstehe ist das auf der angel seahawk steht, die rolle schnur steht saltwater top drauf und ist Orange, eine 0.45 Durchmesser. Eine 850 Meter Spule. Die rolle selber aus dem Set ist mit einer dunkelgrünen schnur bespult. Es waren noch Haken, vorfächer, Stopper und so weiter dabei. Auch so teile wo ich aus Toastbrot so kleine Plättchen ausstanzen kann. Die Haken aus dem Set sind nicht so scharf wie zum Beispiel ein owner oder so. Alles in allem kann man für diesen Preis nix gross erwarten. Wenn die angel allerdings 2 Jahre oder so hält ist das für mich ok. Zum ansitz passt das für mich.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.06.22 15:58 0
  • Unbekannt

    Zum Thema freilaufrollen, mir wurde auch schon davon abgeraten und es sei nicht mehr zeitgemäß. Ich finde die aber, grade beim Ansatz, echt klasse. Da kann einem das nicht passieren das einem der Fisch die angel ins Wasser zieht. Jedes System hat sein daseinsrecht.

    10.06.22 16:01 1
  • Profilbild Carp 4 Life

    Freilaufrollen an sich sind ganz ok, allerdings ist es bei jedem anders, welche man lieber mag. Bei den meisten Modellen ist die Bremse bei Quick Drag besser, so wurde es mir gesagt und so kann ich es auch bestätigen. Wenn es Freilauf werden soll, ist die Eos eine gute Wahl. Eine Alternative wäre die Shimano Baitrunner. Falls es eine mit Quick Drag werden soll, ist die CB 80 ganz ok. Allerdings kann ich dir auch die Radical Black Session Big Pit empfehlen, super Rolle für einen guten Preis. Falls du etwa 30€ darauflegen könntest, ist der Klassiker die 8k. Sonst gibt es in dem Preissegment Rollen von Sonik und Daiwa, allerdings habe ich selber die Radical und kann sie dir im Vergleich zu den anderen Modellen auf jeden Fall empfehlen 😉👍

    10.06.22 16:08 0
  • Profilbild Julol6464

    Danke Joe 666 kannst ja mal berichten wie es so ist 👍🏻

    10.06.22 16:09 0
  • Unbekannt

    werd ich machen ;) ich weiss nicht wie man diese Marke ausspricht, lineaffe. ist irgend nen italienisches Ding. weiss Wer zu welcher bekannten Marke die gehören? Oder sind die eigenständig ? Hab da im Netz nichts weiter gefunden.

    10.06.22 16:40 0
  • Profilbild Julol6464

    Lineaffe ist Eigenmarke

    10.06.22 17:02 1
  • Profilbild Julol6464

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.06.22 17:03 0
  • Profilbild fishing.nbg

    Lidl hat Angebote aktuell sogar fertig mit fluo und stahl 😂… kostet halt das set so viel wie die Schnur normal 😵‍💫

    10.06.22 17:14 0
  • Unbekannt

    Kann dir auch die Fox eos empfehlen, die Fische ich schon seit über 2 Jahren und jetzt hat die mein Sohn....!!!!! Für den Preis wirklich gut...!!!!

    10.06.22 17:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler