Unbekannt
Hallo an alle bin echt am verzweifeln war am Wochenende angeln mit meiner Frau die ersten 5 Würfe alles super beim 6.st peng komplette Montage ab. Also hingesetzt und neue Montage angebracht 5 Würfe gemacht selbes Spiel wieder hab soviel Equipment in 8 Std verballert wie in meiner ganzen Angelzeit nicht. An der Schnur das die zulange drauf ist daran kann es nicht liegen hab die Schnur erst vor 7 Wochen getauscht und war bisher 3mal im Einsatz. Hab im Inet gelesen das es vielleicht an den Ringen liegt das sich die Schnur aufscheuert aber die sind auch glatt. Hoffe ihr habt ne idee oder nen tipp an was das es liegen könnte
0 -
FlyFishingAhr
Wo wart ihr angeln? Mono oder geflochtene Schnur?
0 -
Jan Kubitzki
ich hätte jetzt auch auf die Rutenringe getippt, kontrolliere mal ob ein Ring beschädigt ist. ich hatte das auch Mal war nur wenig abgesplittert, hat die Schnur aber wie ein Messer geschnitten.
1 -
Werbung
-
Unbekannt
vielleicht ist deine Schnur zu dünn und du würfst zu Schwere Köder so das die Schnur reißt
0 -
Unbekannt
8fach geflochtene bin mit nem Wattepat durch die Ringe gefahren und die Watte war nicht ausgerissen und Watte ist sehr empfindlich was das betrifft und die Köder sind auch nicht zu schwer kauf mir seit n bisschen mehr wie 1 jahr immer die selbe Schnur und war immer top zufrieden und hatte noch nie diese Probleme und da ich heute auch angeln war an nem anderen Gewässer liegt es nicht am Gewässergrund hatte heute die selben Probleme
0 -
Unbekannt
dann kann's nur an der Schnur liegen
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Versuche mal raus zu bekommen wo die Schnur reisst. mache dir eine Markierung drauf und werfe und werfe biss sie reisst. dann kannst du der Sache auf den Grund gehen.
0 -
Unbekannt
eventuell Dreikant Muscheln im Wasser?
0 -
Unbekannt
Ich vermute mittlerweile das die Schnur Produktionfehler hat
1 -
Unbekannt
@slunky das ist ne gute idee danke dir
0 -
Unbekannt
wie hast du eigentlich gefischt? auf Grund oder zb mit nem kunstköder?
0 -
J.K.88
von welcher Marke haste Schnurr? Ich hatte vor kurzem sowas mit dem Vorfach, hab der Marke geschrieben und komplett neue geschickt bekommen
0 -
Jimmy Kramski
Schnurführung an der Rolle ?
0
Würde mir noch einfallen
Alles andere ist angesprochen wurden..
ich hatte letztes Jahr auch das Pech eine schlechte Schnur gehabt zu haben ( habe diese schon 3 Jahre gefischt )
Neue Rute und neue Rolle gehabt ( Schnur 2 mal gewechselt und immer Abrisse
Habe mir ne komplett andere Schnur geholt und weg war das Problem
Viel Erfolg beim finden des Fehlers 🎣 -
irish83
Versuch mal n ganz normalen Knoten (wie beim Schuhe binden) unter deinen eigentlichen Knoten zu machen
0 -
Vegas88
hast du mit kostenlos verbinder gefischt? wenn die zu gross sind bzw. die schnur zu dünn dann rutscht das schnell mal durch
0 -
Vegas88
soll natürlich knotenlos heissen
0 -
Unbekannt
Die Schnur ist von kogha nein benutze keine knotenlos Verbinder hab auch nicht auf Grund geangelt wegen hängern kann es auch an der baitcaster liegen an dem schnurlaufröllchen das sie sich dort auf scheuchert?
1 -
Jimmy Kramski
Ließ meinen Beitrag 😂
1 -
Unbekannt
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂😂😂
1 -
Borgatz
Falsche Knoten benutzt für deine Geflochtene?
1