bis wie viel Grad geflochtene Schnur
Manuel07
Hi, ich habe vor morgen im Puff ein letztes mal dieses Jahr auf Forellen angeln zu gehen, meine ultralightrute hat aber nur geflochtene Schnur drauf. Ich hab in der App gelesen dass diese aber wenn es zu kalt wird einfriert und da wollte ich fragen bis wie viel Grad man die trotzdem noch benutzen kann, da ich dazu keine genaueren Informationen gefunden hab. Es soll morgen ca 0 Grad werden. Ich würde mich über antworten freuen
0 -
Unbekannt
Naja bei wie viel Grad gefriert Wasser denn?
1 -
Seemann311
Kommt auf den Salzgehalt an. 😉
1 -
Werbung
-
Manuel07
Also ist 0 grad schon zu kalt
0 -
Vallstedt
Viel Spaß im Puff, aber bist du dafür nicht zu jung?
3 -
Manuel07
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Manuel07
Forellenpuff natürlich
0 -
Mox
Hi. Ich angle auch bei Minusgraden mit geflochtener Schnur. Das Wasser ist ja immernoch wärmer als die Luft. Das Problem ist eher, dass die Ringe einfrieren und da sollte man das Eis regelmäßig entfernen. Ansonsten kann es auch helfen, wenn man die Schnur einfettet z. B. mit einem Lippenbalsam. Dann nimmt die Schnur weniger Wasser auf😉
2 -
Manuel07
Ok, vielen Dank
0 -
Marko Me
Ich schmier die Rutenringe mit Vaseline ein …
0 -
Uiuu
Petri
0 -
Blocky
Also ab 0 Grad frieren beim Platzwechsel sowohl die Rutenringe als auch die Schnur auf der Spule ein.
0
Problem: das Eis kann die Schnur beschädigen und mit eingefrorener Schnur lässt sich schlecht werfen😂
Lösung: Einfach durchgängig am gleichen Platz angeln, sodass die Schnur keine Chance hat einzufrieren.
Ich glaube es gibt auch spezielle Schnüre für Minustemperaturen. -
Manuel07
Ok, danke
0 -
Unbekannt
Ök also wenns im Puff kalt wird, dann die Rute mit Vaseline einreiben. Wenn das ein Nichtangler liest 😂
2 -
Manuel07
Warum bist du eigentlich mit 122 Jahren noch ein Jungfischer?
1