Beiträge

  • Profilbild Manuel06

    Hi, ich habe vor morgen im Puff ein letztes mal dieses Jahr auf Forellen angeln zu gehen, meine ultralightrute hat aber nur geflochtene Schnur drauf. Ich hab in der App gelesen dass diese aber wenn es zu kalt wird einfriert und da wollte ich fragen bis wie viel Grad man die trotzdem noch benutzen kann, da ich dazu keine genaueren Informationen gefunden hab. Es soll morgen ca 0 Grad werden. Ich würde mich über antworten freuen

    03.12.22 16:55 0
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Naja bei wie viel Grad gefriert Wasser denn?

    03.12.22 18:03 1
  • Profilbild Seemann311

    Kommt auf den Salzgehalt an. 😉

    03.12.22 18:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Manuel06

    Also ist 0 grad schon zu kalt

    03.12.22 18:27 0
  • Profilbild Vallstedt

    Viel Spaß im Puff, aber bist du dafür nicht zu jung?

    03.12.22 18:44 3
  • Profilbild Manuel06

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.12.22 18:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Manuel06

    Forellenpuff natürlich

    03.12.22 18:46 0
  • Profilbild Mox

    Hi. Ich angle auch bei Minusgraden mit geflochtener Schnur. Das Wasser ist ja immernoch wärmer als die Luft. Das Problem ist eher, dass die Ringe einfrieren und da sollte man das Eis regelmäßig entfernen. Ansonsten kann es auch helfen, wenn man die Schnur einfettet z. B. mit einem Lippenbalsam. Dann nimmt die Schnur weniger Wasser auf😉

    03.12.22 18:49 2
  • Profilbild Manuel06

    Ok, vielen Dank

    03.12.22 18:50 0
  • Profilbild Marko Me

    Ich schmier die Rutenringe mit Vaseline ein …

    03.12.22 19:22 0
  • Profilbild Uiuu

    Petri

    04.12.22 07:32 0
  • Profilbild Blocky

    Also ab 0 Grad frieren beim Platzwechsel sowohl die Rutenringe als auch die Schnur auf der Spule ein.
    Problem: das Eis kann die Schnur beschädigen und mit eingefrorener Schnur lässt sich schlecht werfen😂
    Lösung: Einfach durchgängig am gleichen Platz angeln, sodass die Schnur keine Chance hat einzufrieren.
    Ich glaube es gibt auch spezielle Schnüre für Minustemperaturen.

    05.12.22 20:32 0
  • Profilbild Manuel06

    Ok, danke

    05.12.22 20:35 0
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Ök also wenns im Puff kalt wird, dann die Rute mit Vaseline einreiben. Wenn das ein Nichtangler liest 😂

    05.12.22 20:44 2
  • Profilbild Manuel06

    Warum bist du eigentlich mit 122 Jahren noch ein Jungfischer?

    05.12.22 20:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler