Beiträge

  • Profilbild bestseller

    Guten Abend. Ich bin Anfänger was das Angeln angeht, jetzt hab ich von meiner Frau eine Spinnruten bekommen. meine eigentliche Frage, wie transportiert ihr eure Kescher? ich hab des öfteren schon Angler gesehen die Blinkern waren, aber hab bei denen noch nie einen Kescher gesehen.

    07.12.17 18:58 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    die meisten Spinnangler betreiben C&R und verwenden die Handlandung, richtig angewendet ist dies die schonendste Variante um die Schleimhaut des Fisches nicht zu verletzen und somit unbeschadet zurücksetzen kann.

    07.12.17 19:03 2
  • Profilbild Schieter

    Immer Einsatzbereit in der linken Hand 😁

    07.12.17 19:04 1
  • Werbung
  • Profilbild DerErik

    Bin auch Anfänger, habe mir einen kleinen Teleskop Kescher angeschaft den steche ich in die obere Öse vom Rucksack (kein Angelruksack) mit dem Still nach unten paralell zu Wirbelsäule (zwischen Rucksack und Körper) so trage ich ihn wen ich mit der Watthose unterwegs bin und den kann mann auch an Gürtel hängen aber nich im offenem zustand.

    P.S. " an vielen Seen ist die Handlandung verbotten"

    07.12.17 19:13 0
  • Unbekannt

    Am besten aufgeklappt in der Hand und beim Angeln dann griffbereit am Angelplatz.
    Handlandung, wenn erlaubt, muss ja auch immer möglich sein. Sprich ich muss vorher schon genau wissen, wie meine Angelstellen beschaffen sind. Bei meinen Angelstellen (Ausnahmen Boot) kann ich zu 90 % keine Handlandung durchführen, da ich meistens immer etwas über der Wasserlinie stehe und nicht an den Fisch ohne Kescher rankomme.😉

    07.12.17 19:25 0
  • Profilbild bestseller

    Nico Bernardy, es ist doch aber Pflicht einen Kescher mitzuführen. Dave1972, wenn ich einen festen Angelplatz habe, liegt er Griffbereit in Reichweite, aber beim Blinkern hat man ja nicht wirklich einen festen Angelplatz.

    07.12.17 19:36 1
  • Werbung
  • Unbekannt