Julol6464
Hi
0
Darf ich an einem Dav See zb einfach mit einem Schlauchboot/Bellyboot fahren? Weil wenn es nicht da steht , also nur das Angelschild mit Gewässernummer und Verein drauf dürfte ich dann einfach fahren oder sollte ich da nochmal irgendwo nachfragen? Zb bei manchen Seen steht dann ja extra ein Schild fürs Bootsfahrverboot -
Julol6464
Verbot
0 -
Pepe_Raubfischangler
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
F.W.fox
neh du darfst nur in Holland ohne Schein fahren
0 -
Lasse.T
also ich würd nochmal nachfragen, man weiß ja nie😉
0 -
Pepe_Raubfischangler
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Hanni1987
dav : deutscher anglerverband
0 -
Julol6464
Ich habe ein Angelschein und ein Boot
0 -
Hanni1987
Hab nur die Frage beantwortet zum Thema was dav ist
1 -
Julol6464
Es handelt sich um ein Schlauchboot/Bellyboot ohne Motor also mit Padeln usw.
0 -
F.W.fox
geht nicht
0 -
Hanni1987
Und wenn du mit Boot fahren willst immer anfragen ob man darf ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich
0 -
Reiflor
Immer vorher nachfragen.
0 -
Nicbella
kannst du alles ausm Gewässerverzeichnis rauslesen
0 -
Nicbella
auf Gewässern in roter Schrift sind Wasserfahrzeuge erlaubt. Definition Wasserfahrzeug steht auch in Gewässerverzeichnis/-ordnung.
0 -
Nicbella
meine Aussagen beziehen sich auf Sachsen Anhalt, aber das passt ja✌🏼
0 -
Nicbella
bellyboat zählt auf jeden Fall als Wasserfahrzeug. hat mit Motor nix zu tun
0 -
Unbekannt
@Julol6464: Was meinst du denn mit DAV? Den Deutschen Alpenverein? In Sachsen Anhalt, da wohnst du ja, gibt es nur den LAV (Landesanglerverband), wenn wir von Angeln reden. Ansonsten ist es so wie Nicbella schreibt. Solche Informationen findet man normalerweise immer im jeweiligen Gewässerverzeichnis. Und das muss man eh kennen, wenn man in einem Gewässer Angeln möchte, was einem nicht gehört. Schließlich hast du als Angler nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten und Bestimmungen zu beachten.
0 -
oggyloc
@Firestorm er meinte sicher DAFV ( Deutscher AngelFischerVerband) Sei Mal nicht so 😘
0 -
Unbekannt
Nein, er meinte sicherlich den LAV Sachsen Anhalt!😉
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ist ja auch OK, aber den DAV gibt es im Prinzip nur noch in Berlin. Zumindest heißt er da noch so. Ansonsten heißen die jeweiligen Landesverbände halt immer Landesanglerverband (LAV) und diese Bezeichnung sollte man auch nutzen.