Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Hi
    Darf ich an einem Dav See zb einfach mit einem Schlauchboot/Bellyboot fahren? Weil wenn es nicht da steht , also nur das Angelschild mit Gewässernummer und Verein drauf dürfte ich dann einfach fahren oder sollte ich da nochmal irgendwo nachfragen? Zb bei manchen Seen steht dann ja extra ein Schild fürs Bootsfahrverboot

    11.10.22 17:50 0
  • Profilbild Julol6464

    Verbot

    11.10.22 17:50 0
  • Profilbild Pepe_Raubfischangler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.10.22 17:51 0
  • Werbung
  • Profilbild F.W.fox

    neh du darfst nur in Holland ohne Schein fahren

    11.10.22 17:51 0
  • Profilbild Lasse.T

    also ich würd nochmal nachfragen, man weiß ja nie😉

    11.10.22 17:52 0
  • Profilbild Pepe_Raubfischangler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.10.22 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Hanni1987

    dav : deutscher anglerverband

    11.10.22 17:55 0
  • Profilbild Julol6464

    Ich habe ein Angelschein und ein Boot

    11.10.22 17:55 0
  • Profilbild Hanni1987

    Hab nur die Frage beantwortet zum Thema was dav ist

    11.10.22 17:56 1
  • Profilbild Julol6464

    Es handelt sich um ein Schlauchboot/Bellyboot ohne Motor also mit Padeln usw.

    11.10.22 17:56 0
  • Profilbild F.W.fox

    geht nicht

    11.10.22 17:57 0
  • Profilbild Hanni1987

    Und wenn du mit Boot fahren willst immer anfragen ob man darf ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich

    11.10.22 17:57 0
  • Profilbild Reiflor

    Immer vorher nachfragen.

    11.10.22 18:02 0
  • Profilbild Nicbella

    kannst du alles ausm Gewässerverzeichnis rauslesen

    11.10.22 18:14 0
  • Profilbild Nicbella

    auf Gewässern in roter Schrift sind Wasserfahrzeuge erlaubt. Definition Wasserfahrzeug steht auch in Gewässerverzeichnis/-ordnung.

    11.10.22 18:19 0
  • Profilbild Nicbella

    meine Aussagen beziehen sich auf Sachsen Anhalt, aber das passt ja✌🏼

    11.10.22 18:20 0
  • Profilbild Nicbella

    bellyboat zählt auf jeden Fall als Wasserfahrzeug. hat mit Motor nix zu tun

    11.10.22 18:21 0
  • Unbekannt

    @Julol6464: Was meinst du denn mit DAV? Den Deutschen Alpenverein? In Sachsen Anhalt, da wohnst du ja, gibt es nur den LAV (Landesanglerverband), wenn wir von Angeln reden. Ansonsten ist es so wie Nicbella schreibt. Solche Informationen findet man normalerweise immer im jeweiligen Gewässerverzeichnis. Und das muss man eh kennen, wenn man in einem Gewässer Angeln möchte, was einem nicht gehört. Schließlich hast du als Angler nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten und Bestimmungen zu beachten.

    11.10.22 18:51 0
  • Profilbild oggyloc

    @Firestorm er meinte sicher DAFV ( Deutscher AngelFischerVerband) Sei Mal nicht so 😘

    11.10.22 19:05 0
  • Unbekannt

    Nein, er meinte sicherlich den LAV Sachsen Anhalt!😉

    link

    Ist ja auch OK, aber den DAV gibt es im Prinzip nur noch in Berlin. Zumindest heißt er da noch so. Ansonsten heißen die jeweiligen Landesverbände halt immer Landesanglerverband (LAV) und diese Bezeichnung sollte man auch nutzen.

    11.10.22 19:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler