Aydiix0507
Servus ich bin seit gestern in Pirna und versuche welse zu fangen....
0
Das Problem ist das alle 2 minuten entweder paddelboote oder Schlauchboote vorbeikommen. Ich musste mich auch schon von paar Schlauchboot fahrern beleidigen lassen (ich solle mein scheiß ruten reinholen wenn hier Schlauchboote vorbei fahren und ob ich nicht mehr ganz sauber bin). Ich angel an einem erlaubten stelle. Die frage ist haben schlauchboot und paddler mehr rechte und bin ich verpflichtet die ruten rauszuholen wenn die vorbei kommen?
Ps: es gibt eine orangene boje wegen Boote (die stelle ist tiefer aber die fahren alle außenrum am flachwasser lang)
Mfg. Und vielen dank voraus -
Kanal Räuber
Am besten du wartest mit dem auswerfen bis einer von diesen spinnern vorbeikommt.
7 -
Aydiix0507
Kanal Räuber vielen dank für diesen guten Tipp😂😂😂🍻🍻🍻
0 -
Werbung
-
Kanal Räuber
gern geschehen und viel erfolg mit den welsen
1 -
Aydiix0507
Vielen dank
0 -
toyofahrer
Die Nummer von den Booten merken und aufschreiben. Im Bereich Krippen/Bad Schandau ist ein Revier der Wasserschutzpolizei - die sind immer sehr dankbar für solche Informationen. Wenn möglich Bilder mit dem Handy machen.
4
Ansonsten 👉 Wenn Boot ohne Nummer - kräftiger Blinker und dann diese Spinner damit an Land ziehen. Die haben nur draußen die große Klappe. -
Werbung
-
toyofahrer
Drück dir die Daumen dass du einen guten Wels bekommst 👍
1 -
Aydiix0507
Toyotafahrer vielen dank für dein antwort 🤝🏻 aber warum soll ich mir die Nummern von den booten merken? Müssen die durch diesen orangenen Boje langfahren? Und zählt pirna in den Bereich Krippen bad Schandau? Vielen Dank nochmal.
0 -
Der Krake
Wer bei dem Wetter tagsüber auf Wels abspannt und sich dann noch über andere aufregt, die ihren Freizeitaktivitäten nachgehen ist selbst schuld!
1
Nutze die frühem Morgenstunden oder den Abend. -
Aydiix0507
Der krake ich gehe auch mein Freizeitaktivität nach und bezahle sogar geld dafür und dazu Räum ich auch noch den sch***s von den auf! Abspannen tue ich gar nichts die rute steht bloß senkrecht! Dazu angel ich vor der boje.
1 -
Aydiix0507
Der krake und außerdem hab ich mich nicht über anderen aufgeregt hab nur eine frage gestellt ob die das recht dazu haben oder nicht!
1 -
Der Krake
Such dir ne Stelle wo du alleine bist und Ruhe ist.
0 -
Aydiix0507
Das ist leicht gesagt. Es gibt kaum Stellen an der elbe bei uns wo man ohne boot ein Platz findet. Und an der Stelle wo ich gerade bin darf ich angeln. Da wüsste ich jetzt nicht warum ich mir wegen den schlauchboot Fahrern ein boot für 2 3 tausend euro kaufen soll. Und genau deswegen hab ich auch diese frage gestellt ob die extra rechte haben. Das du mir aber gleich unterstellst das ich Abspanne ist schon sehr lächerlich.
0 -
Palino
Beim Ansitz: Lege deine Schnur auf Grund und genieße deine Ruhe bis zum Biss
0 -
Aydiix0507
Palino es ist fast bis zu boje bloß 30cm tief und auf einmal geht es auf 2,5 meter runter. Selbst wenn ich die schnur auf grund lege tuen die reinpaddeln. Es geht ja auch nicht um die angektechnik sondern wirklich nur um die "rechte" muss ich mich von den beleidigen lassen und wirklich die ruten rausholen?
0 -
Palino
Rechte variieren zu Gewässer/Ortschaft. Am besten mal beim Fischereiamt nachfragen wer Vorrang hat.
1 -
Aydiix0507
Palino okay danke schön 🤝🏻🍻
0 -
Der Krake
Das mit dem Abspannen war lediglich eine Annahme, ist eben meistens so🤷♂️
1 -
Aydiix0507
Ja da hast du recht. Aber ich glaube die meisten wels angler haben ein guten Verstand und spannen nicht tagsüber ab oder tuen schnur senken. Ich hab hier schon viele gute leute kennengelernt und alle hatten ein guten Verstand 😁🍻🤝🏻
0 -
Der Krake
Wenn das mit dem Verstand so wäre, gäbe es nicht überall so oft Probleme dieser Art!
3
Natürlich gibt es auch auf der Seite der anderen Wassersportler Defizite mit dem Verstand, allen voran die Jetski Fahrer, von denen tragen geschätzt 98% ihr Gehirn im Arsch!!