Beiträge

  • Profilbild Benny Wendt

    Guten abend liebe petri jünger
    folgende Situation

    ich war heute bei uns am See angeln und wollte lediglich nur neu beködern und da habe ich einen schweren widerstand gespürt und einen Anschlag gesetzt. Dabei habe ich eine brasse am kiemendeckel gehakt und ist mir kurz vor dem kescher ausgeschlitzt nachdem ich sie fast aus 20-25 m Entfernung ausgedrillt habe!



    Nun meine Frage

    ist es schlimm für den Fisch das der haken dort saß oder eher nicht?Habe nicht sehen können wo der haken genau saß, ob von außen oder von innen gehakt.

    konnte nur beobachten das sie schnell das weite gesucht hat was ich natürlich in der Situation sehr gut verstehen konnte 🤔


    bitte um ehrliche antworten und danke im vorraus

    22.04.18 20:11 0
  • Unbekannt

    Solange die Kiemenbögen unverletzt sind dürfte das eigentlich ja nicht schlimm sein. Sollten sie doch verletzt sein, wird sich das nen Zander oder nen Hecht schmecken lassen das Tier wenn es die passende Größe ist oder die ist Zäh und überlevt trotzdem, das hängt stark von dem Fisch ab. Aber normalerweise wenn die Kiemenbögen verletzt sind ist doof

    22.04.18 20:15 1
  • Profilbild Benny Wendt

    Also die brasse schätze ich auf ca 50-55 cm. Zander sind nicht in dem Gewässer, wenn vllt kleinere hechte. Auch keine welse drin. Alles nur Karpfen, brassen, rotaugen und sonst in der Art

    22.04.18 20:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Luis Ternes

    Wenn du die Bleie innen gehakt hast.... Naja.... Sieht nicht so gut aus, wenn dabei ein Bogen aufgerissen sein sollte

    22.04.18 20:36 0
  • Unbekannt

    meisten sitzt der haken nich am kiemendeckel sondern an der brustflosse das sieht nur so aus...am kd greift er eigentlich nicht.
    ist nicht weiter schlimm bei so einem großen fisch mit einen vermutlich ja nicht soo großen haken...

    22.04.18 20:37 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Ich kann es nicht sagen wo die gehakt wurde, konnte nur sehen das die am kiemendeckel gehakt war

    22.04.18 20:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Luis Ternes

    Ok

    22.04.18 20:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler