Beiträge

  • Profilbild FALIAN_12

    wir haben einen privatsee der ist ganz link waren jz 3 mal da angeln und haben nur an einer Ecke viele kleine rotfedern link in der Ecke auf Grund kleine schleien und link will aber wissen ob große Fische drinne sind kann mir jemand helfen? Und wenn ja sind sie auf Grund oder welchen Köder muss ich nehmen? Danke für alles antworten

    05.04.18 19:29 0
  • Unbekannt

    Hallo, was heißt denn "ganz neu"? Ganz neu angelegt? Und wie groß ist denn der See?
    Wenn die Sonne schön scheint einfach mal etwas Schwimmbrot auswerfen und schauen ob sich ein paar große Fische oben blicken lassen.😉

    05.04.18 19:47 1
  • Profilbild FALIAN_12

    wir haben den neu gepachtet und cä 1000 m3 auf schwimmbrot haben nur kleine rotfedern drann geknabbert..1 große brachse haben wir schon gefangen (35 cm) auf cä 70 cm auf Wurm
    ...also denke ich mal das war drinne ist

    05.04.18 19:50 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also am Grund bist du was Karpfen und Schleien angeht nicht verkehrt. Ich würde eine Rute auf Grund mit nem größeren Köder rauslegen und versuchen mit der zweiten mit kleinen ködern zu fangen. Entweder mit zwei Futterplätzen arbeiten, auf dem einen mit vielen Partikeln und bei dem anderen mit Futter, Partikeln und Boilies arbeiten oder passivem Futter angeln. Also Futter das nur minimal ne Wolke bildet und wenig Lebendfutter, lockt weniger Kleinfisch. Das würde ich zumindest versuchen. Oder einfach mit feinem Gerät Spaß an den kleineren Fischen haben. Wenn das Gewässer nicht besonders groß ist, würde ich wenig Hoffnung auf große haben

    05.04.18 19:51 1
  • Profilbild FALIAN_12

    Danke für die tipps , der Teich ist cä 1000 Quadratmeter link es steigen an manchen Stellen luftblasen auf ..ist das ein Zeichen das was gründelt oder was anderes?

    05.04.18 19:55 0
  • Unbekannt

    Entweder gründelt da was, also da mal gezielter versuchen oder es steigen in irgendeiner Form Gase auf

    05.04.18 19:57 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    1000 m3??? Du meinst bestimmt 1000m2?
    Also dann so ca. 30x30m? Ist ja nicht sehr groß und da bleiben die Fische dann auch meistens klein (Verbutten).

    05.04.18 19:57 0
  • Profilbild FALIAN_12

    Ja natürlich 1000m2 haha sry verschrieben und ja haben wie gesagt große brachse gefangen
    .und naja ich meine so 10 cm link bleiben doch nicht so oder?

    05.04.18 20:10 0
  • Unbekannt

    Nein so klein bestimmt nicht. 😂

    05.04.18 20:23 1
  • Profilbild FALIAN_12

    doch guck auf mein Profil bitte das sind echt so kleine

    05.04.18 20:23 0
  • Unbekannt

    Na entweder die wurden so eingesetzt oder das ist natürlicher Nachwuchs. Und dann müsste es ja auch größere geben. Habt mal ein bißchen Geduld und wartet ab. Die Angelsaison geht ja erst los.😉

    05.04.18 20:26 1
  • Profilbild Chrii Wessner

    @Dave1972 so spontan würde ich das nicht sagen dass ein See mit 30x30m keine „großen“ fischen haben kann. Unser Vereinssee ist ebenfalls so ein kleiner Weiher und ohne große Fische einzusetzen wurden da auch schon karpfen mit 13kg gefangen.

    06.04.18 01:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler