Beiträge

  • Profilbild Der Angler aus Honnef

    Morgen! Leute ich brauche eure Hilfe Punkt.
    Ich probiere jetzt schon seit dem ich meinen Angel Schein im letztem Jahr gemacht habe einen Erfolg zu erzielen. Vorne Weg ich angle hauptsächlich im Rhein so zwischen unkel und Bonn. Bis jetzt hat es nur mit den grundeln und zwei drei rotfedern geklappt. Ich habe schon jede etliche Angelmethode ausprobiert. Ich war schon fast überall feedern auf den buhnen in altarmen nix nur tausende von grundeln. Auf Aal mit dauwurm , Hühnerherzen,grundel. mit mais geangelt mit Maden geangelt garnichts. Hab jetzt genau 17 Spinnfisch Touren auf mich genommen kein biss kein anpacker. Natürlich weiß ich genau das Angeln pure Geduld ist aber langsam fang ich an zu verzweifeln.
    Hättet ihr vielleicht Tipps oder Tricks für mich 🙏

    30.05.25, 11:52 1
  • Profilbild Jakob Angelt-hhfhh

    war bei mir genauso als ich angefangen habe mit Kunstköder angeln, du musst den Prozess vertrauen irgendwann wird es klappen und dann hast du es raus wie du es machst guck dir ein paar Videos von fishing King oder so an die erklären das gut ich kann dir nichts Köder empfehlen funktionieren eigentlich überall sehr gut musst du natürlich an dein Gewässer anpassen

    30.05.25, 12:11 2
  • Profilbild Jakob Angelt-hhfhh

    und wenn du auf Karpfen angeln willst fütter an ein paar Tage vorher jeden Tag dann kommen die Fische schon auf dem Platz

    30.05.25, 12:12 2
  • Werbung
  • Profilbild Jakob Angelt-hhfhh

    viel Glück

    30.05.25, 12:12 1
  • Profilbild Godspeed

    Wenn du in einem Fluss wie dem Rhein auf Karpfen gehen willst, dann ist es mit "(....) ein paar Tage vorher (...) kommen die Fische schon auf den Platz" definitiv nicht getan.

    Der Rhein ist ziemlich anspruchsvoll und natürlich ist es vorteilhaft einen Spot anzufüttern, ABER du musst auch wissen wo und wie, in Sache Spinnfischen würde ich auf kleine Twichbaits und Spinner setzten, denn da ist die Frequenz und Rückmeldung besser.

    30.05.25, 12:31 2
  • Profilbild Jakob Angelt-hhfhh

    ja das stimmt natürlich,was mir immer geholfen hat ist die Stellen wo andere schon gefangen haben auszuprobieren wenn du kein Premium hast und dein Gewässer kennst vielleicht erkennst du das dann

    30.05.25, 12:53 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    Versuch dich zu Beginn auf die einläufe von alt und Seitenarmen in den Hauptstrom zu konzentrieren, da stehen immer fische und bleib bei einer Methode bis das zuverlässig funktioniert.

    mit feedern machst du erstmal nichts verkehrt und deckst ein breites Spektrum an Fisch ab .

    30.05.25, 17:52 2
  • Profilbild Carpytän

    Grafenwerther Insel ist doch ideal , da hast du stillwasser, Hauptstrom, Bootsanleger , Brückenpfeiler, Einlauf und gute Erreichbarkeit auf einem Spot , besser geht's doch nicht und da sind auf jeden Fall gute Fänge möglich

    30.05.25, 17:56 2
  • Profilbild thor498

    buch mal ne guidong Tour du machst bestimmt unzählige dinge falsch die wir do nicht erkennen können

    30.05.25, 19:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler