Beiträge

  • Profilbild Marc F.

    Wie kann ich die Bremskraft meiner Stationärrolle ermitteln? Starke Schnur drauf, Gewicht anknoten, Bremse zudrehen und das Gewicht überm Schnurlaufröllchen immer mehr erhöhen?

    08.04.21 13:32 0
  • Profilbild Simon_2005

    Ich glaub bevor du die maximale bremskraft herausgefunden hast explodiert die Rolle auseinander 😅😂sonnst steht das meist auf der Packung oder im netzt 👍

    08.04.21 13:33 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Was ist das für eine Rolle?

    08.04.21 13:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Hab einige ältere Rollen von denen ich gern die Bremskraft wüsste z.B. Silstar FX50

    08.04.21 13:51 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Also denke kaum das die mehr wie 3 kg haben wird, das ist ein älteres Modell und damit würde ich keine tests machen. einfach mal benutzen und testen was damit anrichten kannst, mehr auch nicht.

    08.04.21 13:54 1
  • Profilbild DanielBender

    Um die Bremskraft der Rolle zu messen ist das beste Verfahren ein Zugkraftmessgerät, sind allerdings nicht grade günstig. Damit kannst du problemlos die Schnur per Hand von der Rolle ziehen und es zeigt dir den größt gemessenen Wert.
    Mit einer Rute verfälscht du das Messergebniss, die Rutenaktion und eventuelle Reibungswiderstände kommen dann hinzu.

    08.04.21 16:14 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler