Markus-
Hallo zusammen,
0
ich wollte in diesem Jahr mal an den großen Brombachsee, zum Raubfischangeln vom eigenen Schlauchboot. Ich wäre auch bereit das Boot anzumelden, allerdings ist es irgendwie unklar, ob auch Schlauchboote zur Anmeldung zugelassen sind. Falls ja, müssen dann auch die ganz normalen Regelungen mit „Rundumlicht“ etc. beachtet werden?
Hat jemand von euch bereits ein Schlauchboot angemeldet?
(Schlauchboot ist ein Zeepter Big Catch 3,30m) -
Dodge 17
Ich weiß es nicht aber ich denke nicht, dass es bei der Anmeldung des e-Motors unterschiedliche Sicherheitsaspekte gibt
0
Ich glaube, daß die Regeln für's jeweilige Boot, für alle gleich sind.
Es geht dabei ja weniger darum, mit welchem Boot man unterwegs ist, sondern nur darum, dass es Motorbetrieben ist und somit auch die Sicherheitsvorschriften erfüllen muß, um sich motorisiert auf dem See zu bewegen.
Mit Schwimmweste, Rundumlicht, evtl. Nebelhorn usw alles was halt dazu gehören kann. -
Dodge 17
Ich weiß von Bekannten, dass am Brombachsee, an der Slipstelle, immer wieder mal, die Polizei steht und auf die Boote wartet, die zum trailern kommen und ein Boot nach dem anderen wird dann kontrolliert.
0
Wie oft, kann ich nicht sagen aber zwei Bekannte von mir, sind im Herbst/Winter, jeweils kontrolliert worden.
Aber ein Rundumlicht ist ja kein Action.
Stellst dir so eine ausziehbare Led Laterne (für 15 € bei Amazon) gut sichtbar auf's Boot - Rundumlicht fertig. -
Werbung