Beiträge

  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Abend zusammen, ich angel gerade an der Ilmenau auf Aal und mir hats bisher trotz Sicherung beide Ruten fast ins Wasser gehauen.
    Die Bisse kamen so schnell, dass ich keine Chance habe rechtzeitig ab den Ruten zu sein.
    Beide mal war nichts dran.
    Sind das wirklich aale (hab noch nie einen gefangen), oder eventuell andere Fische?

    16.09.21 21:00 1
  • Profilbild Marvin1234

    Angelst du mit Köfi?

    16.09.21 21:05 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Ne mir wurm-made kombi..

    16.09.21 21:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    mit*

    16.09.21 21:05 0
  • Profilbild Marvin1234

    Hatte das letzte Woche auch, hab mit Köderfisch geangelt und aufeinmal hämmert es so in der Rute, dass der Freilauf kaum hinterher kam

    16.09.21 21:06 0
  • Profilbild Marvin1234

    Hast du den Fisch denn vor dem Anschlag gespürt ?

    16.09.21 21:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    link echt keine Ahnung was das war

    16.09.21 21:07 0
  • Profilbild Manu1983

    Nabend Iimenau_Otter es kann sein das ein Waller gewesen sein in welchen nächsten Fluss fliesst die Iimmenau?
    mfg

    16.09.21 21:13 0
  • Profilbild Doc Schneider

    hatte mal nen aal der die rute mitnehmen wollte, schnellste Reaktion meines Lebens konnte dies verhindern. Und bei nem Kollegen sogar mal ne dicke refo. Und das beides bei fast offener bremse...

    16.09.21 21:14 1
  • Profilbild Marvin1234

    Ja, vielleicht war es ein Wels oder sogar ein Stör

    16.09.21 21:14 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Ich denke das ist so gut wie unmöglich. Die Ilmenau mündet in die Elbe, aber dazwischen sind Stauwehre, die unmöglich zu passieren sind für Waller. Döbel und Karpfen könnte noch sein, wobei ich noch nie einen Karpfen hier gefangen habe.

    16.09.21 21:16 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Die Viecher scheinen echt Power zu haben. Also der Fluss ist mehr so ein großer Äschenfluss. Störe, Welse oder Zander gibt es hier nicht

    16.09.21 21:17 1
  • Profilbild Marvin1234

    Es gibt meines Wissens Besatz Störe in der Ilmenau

    16.09.21 21:21 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    aber doch nicht oberhalb? Also im Kanal ja, aber ich bin gerade in Melbeck und da gibt es safe keine störe

    16.09.21 21:22 0
  • Profilbild Marvin1234

    Das weiß ich leider nicht, ich beangle hauptsächlich die Strecke bei Fahrenholz

    16.09.21 21:23 0
  • Profilbild Advanced Nemesis

    Bei dem vielen Wasser was die Ilmenau gerade führt, treibt auch ne Menge Dreck im Fluß. Vielleicht ist dir ein dicker Ast oder sonstwas in die Schnur geschwommen.

    16.09.21 21:23 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    kann sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich 🤔der haken war beide Male richtig im Holz link muss irgendwas den Köder reingezogen habe.

    16.09.21 21:26 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Es waren Aale! Konnte gerade einen 60+ landen🙌

    16.09.21 22:03 4
  • Profilbild Frey

    Petri 👌
    Ich hatte auch auf Aale getippt, die hab schon ordentlich Power

    17.09.21 04:58 1
  • Profilbild Varulv

    Gibt es da Waller oder Karpfen?

    17.09.21 07:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler