Beiträge

  • Profilbild FKEBaits

    was haltet ihr von Catch and Release???

    01.09.22 15:48 1
  • Profilbild Julol6464

    Ich finde es Gut nehme aber dennoch Fische mit. Und die Fische die schon aus der Speisgröße hinaus sind wie zb. ein 115Hecht oder ein 12kg Karpfen sollten man ruhig freilassen dürfen. Es gibt halt auch immer noch Ausnahmen wo trotz Übergröß alles mit genommen wird und auch der noch so große Zander im Dreck paniert wird und wieder freigelassen wird.

    01.09.22 15:53 11
  • Profilbild Fisch Des Nordens

    jo sehe ich auch so

    01.09.22 15:59 1
  • Werbung
  • Profilbild FKEBaits

    👍

    01.09.22 16:04 0
  • Profilbild Spinnangler

    Das Thema ist hier durchgelutscht, ähnlich wie die andauernde Frage nach irgendwelchen Ruten. Da wirst keine Antwort finden, da jeder das Thema anders sieht und es eigentlich in dem forum direkt geschlossen wird.

    01.09.22 16:41 4
  • Profilbild Godspeed

    Die Dosis macht das Gift.
    Reines C&R wird langsam/ teilweise in einem zu extremen fast perversen Ausmaß Betrieben.
    Aber wie laut Gesetz jeden Maßigen Fisch außerhalb der Schonzeit zu töten ist auch kein vernünftiges Konzept.
    Wenn ich angeln gehe habe ich zu 80 % immer einen Zielfisch in einer gewissen Größe vor Augen, welche ich entnehmen würde.
    Ausnahmen sind kleine Gewässer, vorallem kleine Bäche, welche ich binnen einer Woche komplett leer Fischen würde.
    Zudem finde ich Bafos zu schade zum entnehmen, bin aber immer vorbereitet, wenn Mal der Haken ungünstig greift.

    So meine Meinung bevor das Forum gesperrt wird.😉

    01.09.22 16:56 3
  • Werbung
  • Profilbild TRT_Carphunter

    Finde es sehr gut 👍 war jetzt an einem See in Ungarn alles was über 5kg karpfen sind müssen dort zurück gesetzt werden weiß nicht warum man das nicht auch in Deutschland hin bekommt

    01.09.22 16:57 2
  • Profilbild Godspeed

    Entnahmefenster müssen einfach in Deutschland eingeführt werden.

    01.09.22 16:58 5
  • Profilbild ZanderGummi

    Das Thema ist mehr oder weniger "verboten" und dürfte in Kürze von einem Mod entfernt werden...

    01.09.22 17:21 3
  • Unbekannt

    In was für einer Welt leben wir? „verbotenes Thema“.
    Lächerlicher geht es wohl nimmer, ist aber heute normal den einfachen Weg zu gehen, wenn es unbequem wird einfach sperren👏👏👏
    C&R ist genauso geil wie Zigeunerschnitzel, Negerküsse und Winnetou🤣

    01.09.22 17:30 10
  • Profilbild Donger

    Über C&R will ich mich nicht äußern, aber bei dem Rest bin ich bei dir. Und Hamburger 🍔

    01.09.22 17:44 1
  • Profilbild FKEBaits

    😂

    01.09.22 17:44 0
  • Profilbild Godspeed

    Hängt wahrscheinlich mehr damit zusammen, dass für viele ein ziemlich sensibles Thema ist und viele dazu eine klare Meinung haben und dann kann man noch so lange diskutieren, wenn zwei Leute gegensätzliche Meinungen haben ändert sich nicht viel.
    Außer das Niveau der Diskussion, nämlich sinkt dieses unaufhörlich.
    Wahrscheinlich gab es dutzender solcher Diskussionen hier, bis es den Admins gereicht hat.

    01.09.22 17:45 2
  • Profilbild Ralli08

    In b4 closed

    01.09.22 17:50 0
  • Profilbild FKEBaits

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.09.22 17:51 0
  • Profilbild FKEBaits

    ?

    01.09.22 17:51 0
  • Profilbild Mawi_Zander_Forelle

    sagen wir Mal so wenn ihr ein Fisch wäred wollt ihr dass ihr einmal gehackt wird und dadurch Schmerzen hast die dann aber vorbei sind weil du Tod bist oder willst du diese Schmerzen mehrmals haben und dann dazu die vom hacken lösen

    01.09.22 18:03 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Man nehme dem alten weißen Mann bloß nichts weg... bitte nicht seine herabwürdigen und diskriminierenden Begriffe und erst recht nicht das Recht seine antiquierte Denke überall als Meinungsfreiheit und Ehrlichkeit zu verkaufen...

    "Das haben wir schon immer gesagt, meine Meinung..."
    bla bla bla

    01.09.22 18:07 3
  • Profilbild Doc Schneider

    genauso viel wie von unserer Regierung, nichts!! 💣

    01.09.22 18:25 1
  • Profilbild Godspeed

    @Mawi_ Zander_ Forellen
    Ich denke, dass du ein Tier ( vorallem kein Fisch ) nicht auf diese Art vermenschlichen kannst...
    Die C&R Debatte geht auch eher um den Erhalt und dem Fortbestand unserer Arten.
    Bei Fischen von Schmerzen zu sprechen finde ich auch etwas spekulativ, aber das ist ganz anderes Thema....

    01.09.22 18:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler