Beiträge

  • Profilbild BenjaminN

    link

    09.10.17 11:16 6
  • Profilbild Attila Silu

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.10.17 12:58 0
  • Profilbild LeoWolf

    Schon gesehen🤘

    09.10.17 17:49 0
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    super vortrag. danke attila

    09.10.17 18:10 0
  • Profilbild Attila Silu

    Ist zwar nicht mein Beitrag aber gerngeschehn

    09.10.17 18:22 0
  • Unbekannt

    dr Robert arlinghaus ist für mich die Kompetenz in person💪

    09.10.17 18:30 2
  • Werbung
  • Profilbild Attila Silu

    Auf jedenfall ist er !

    09.10.17 18:31 0
  • Profilbild Palino

    Die Tatsache, dass hier keine Diskussion entfacht zeigt entweder, dass sich das kaum jemand ansieht oder eher, dass Herr Arlinghaus es einfach durch reine Fakten richtig auf den Punkt bringt. Diesen Vortrag sollte sich ruhig jeder Angler mal ansehen.

    Ich befürworte übrigens das Bayrische Gesetz bei dem der Fachmann (Fischereiausübungsberechtigte) vorgibt, welche hegemaßnahmen gerade benötigt werden, um den Pseudo Naturschutz Hardcore C&R 'lern den Wind zum reinen Sportangeln aus den Segeln zu nehmen. Für den Rest kann es sinnvolle Maßangaben für ein Entnahmefenster geben. Machen viele ja aktuell Pi*Daumen nach Gefühl. Denn die Gewässer mit ihren Fischbestand und -größen sind ja doch sehr unterschiedlich.

    09.10.17 19:33 1
  • Profilbild Astacus

    Als Fischereibiologe kenne ich diese Fakten,
    aber ich wette, dass diese Infos von den meisten nicht richtig interpretiert und richtig verstanden werden. Wir müssen hoffen, dass die meisten einfach eine vernünftige Fischerei betreiben werden. Ich wünsche allen Fischereikollegen weitere tolle und große Fänge und hoffe das sie damit richtig umgehen. Auf einen guten Fischbestand in der Zukunft.

    09.10.17 19:56 0
  • Profilbild flurfunk

    Ich hab es mir gestern auch schon angesehen und wollte es hier auch schon teilen. Kam mir dann jemand zuvor 👍

    Zu dem Vortrag bzw. zur Darstellung der Rechtslage gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht viel zu diskutieren weil es wirklich objektiv und auf den Punkt ist. Das ganze war ein Vortrag auf der Carp Expo daher werden als Beispiele auch nur Untersuchungen bei Karpfen aufgeführt, was bisschen schade ist.

    Man sollte vielleicht ergänzen dass nicht alle Fischarten C&R so gut abkönnen, bspw. Zander und Äschen

    09.10.17 20:11 3
  • Profilbild Mitchell

    Ein sehr guter vortrag 👍🏻 das einzige manko ist die fixierung auf karpfen auch wenn verständlich dass man diese studien nicht so ohne weiteres mit allen fischarten durchführen kann

    09.10.17 20:44 0
  • Profilbild Grenzwolf

    Damit liegt es wieder an uns , den Anglern. Denn Vereine und Verbände bestehen aus Personen und diese können fordern das Entnahme Fenster eingerichtet werden. Und wenn dies mehrheitlich geschieht gibt es keinen vernünftigen Grund mehr es abzulehnen. Unabhängig vom Bundesland.

    Für mich bedeutet das, bei der nächsten Jahres Hauptversammlung eine Abstimmung über Entnahme Fenster zu fordern . Mit bezug auf sinnvolle Hege und Bestandsförderungsmaßnahmen .

    10.10.17 13:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler