search
Werbung
Alex130993

was haltet ihr davon ,dass so viele ihre Bilder und Fänge mit ,,chat gpt" Texten beschreiben???Fangtexte,Erlebnissberichte etc.....ich finde man merkt es oft doch schnell und die ,,Persönlichkeit" geht bissl flöten......Finde es schöner man macht sich die Mühe doch selber oder lässt es...aber jedem das seine😉✌🏽😃

vor 2 Stunden
13
Profilbild
Leo123321

ja finde cih ich auch nicht so gut. Man sollte es entweder selber schreiben oder einfach lassen, viele details stimmen auch zum teil von ai nicht

vor 6 Tage
2
Profilbild
Fischkopf Larry

Gibt es sowas schon hier unter den Fangmeldungen? Hab bis jetzt nur bemerkt dass hier im Forum immer öfters ChatGpt Texte auftauchen. Sonst ist es mir eigentlich egal. Vielleicht entstehen so Texte auch nur aus Handy-Unkompatiblen Wurstfingern :) Vielleicht sind die Texte aber auch selber geschrieben und wirken nur so? Ich versteh deinen Ausgangstext noch nicht so ganz. Ein Erlebnis kann eine KI ja nicht zusammenfassen.

vor 6 Tage
1
Profilbild
Alex130993

natürlich kann es sein das es selbstgeschrieben ist,aber weisss mittlerweile von einigen die es so machen umd bei manchen merkt man es doch arg......achte zum Beispiel mal auf Bindestriche oder wenn frühr nen Fang ohne Kommentar bei den Leuten war und heute stehen dann philosophen Texte drunter.....

vor 6 Tage
1
Profilbild
Svart Skarv

Ich hab’s auch einmal probiert, ich denke man erkennt es auch bei welchem Fisch. Mein Fazit ist aber das es auch nicht befriedigender ist als wenn man einfach nichts oder nur wenig drunter schreibt, weil einem eben nichts besseres einfällt oder einem eben gerade die Energie zum formulieren fehlt. Stört mich persönlich bei anderen aber auch nicht wenn sie es nutzen. Der einzige unterschied den ich bei mir wahrnehme ist das ich bei einem echt formulierten Text ehr ein Like und ein Kommentar da lasse. So wie bei deinen Posts z.B. die finde ich eigentlich immer spitze 👌

vor 6 Tage
1
Profilbild
Ederseeangler

Hey Alex, gutes Thema wie ich finde. Ich denke es könnte ggf eine altersbedingte Frage sein🤔🤷 Ich, BJ 1980 halte davon gar nichts. Wo fängt es an, wo hört es auf? Ich kann ja heute schon mir schon einen 89cm Zander in den Arm/in's Bild zaubern den ich selbst nie gefangen habe. Dann "täusche" ich alle und locke alle mit falschen Gewässer und Köderangaben? Zurück zu deiner Frage: ich stimme Dir zu, das persönliche geht verloren. Genauso wie bei schönen Bildern. Wartet doch auf den perfekten Sonnenuntergang am Wasser und fügt ihn nicht hinzu. Dafür sind wir doch in der schönen Natur😉👍 Aber das ist nur meine Meinung. LG

vor 6 Tage
3
Profilbild
AlexTro

Ist mir nicht aufgefallen, aber gebe allen recht. kleine selbstgeschriebener Text ist immer besser und irgendwie persönlicher vor allen unter Angefreunden

vor 6 Tage
3
Profilbild
MasterMoe

Bei den Fangmeldungen ist es mir erst bei einem User aufgefallen. Die meisten Fangmeldungen sind komplett ohne Kommentar. Viel besorgniserregender (neben den Tendenzen von allen LLM zur Erpressung und Mord an Menschen zum Selbsterhalt) ist das blinde Vertrauen in die Ausgaben der s.g. KI ohne ein Verständnis zu haben, wie diese Ausgaben entstehen. Ein zunehmendes Problem ist außerdem, dass LLM mit Beiträgen aus sozialen Medien trainiert werden, wobei mittlerweile über 50 % der Beiträge in sozialen Medien von Chatbots/KIs verfasst werden.

vor 6 Tage
2
Profilbild
Alex130993

mir ist es halt nur aufgefallen,man macht sich die ,,Mühe" formuliert was nettes ,schreibt was man erlebt hat,und ich war neulich echt baff ,dachte oh schöner Text und dann ,ja habe ich mit KI geschrieben,da ist mir fast alles ausm gesicht gefallen,war richtig bissl entsetzt da ich seober auf sowas achte....

vor 6 Tage
0
Profilbild
Martin Heidemann-Braems

Ich persönlich finde es einfach nur schade, wenn man ein Erlebnis, daß man hatte mit einer KI raus haut!!! Wenn man es mit eigenen Worten macht, ist das Erlebnis doch noch mal so schön!!!

vor 6 Tage
1
Profilbild
toyofahrer

Ich bin da völlig "old school" - ich schreibe mit EI (Eigene Intelligenz). 😜

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen