Döbel fangen
Hallo ich war neulich an einem kleinen schönen Fluss eher ein graben unterwegs etwa 5m breit 1,5m tief ein paar grundeln angeln am Wehr an diesem Wehr in der starken Strömung hab ich dann auf einmal ein riesen Döbel an der extremen ul Rute dran gehabt ich war machtlos auch noch gegen die Strömung der hat nur gezogen nach 15 Sekunden Drill ist der Fisch ausgestiegen am Haken waren 2 Schuppen ich vermute am Rücken gehackt schätze den Fisch im Dreh 50-70cm ein genau diesen Döbel könnte ich dann beobachten wie er an der Oberfläche Insekten einsaugte und als ich eine 15cm Grundel an der Angel hatte ging hat er sie einmal aggressiv attackiert wie fange ich diesen Fisch am besten er ist warscheinlich sehr scheu und schlau
Treibende Pose (Drennan Loafer) , Taueurmbündel
Wenn du siehst, wie er an der Oberfläche raubt dann Versuch doch mal Topwater. Ich würde dafür einen kleinen Stickbait ohne rasseln verwenden. Ich nehm dafür gern den Fakie Dog von zipbait in 5cm
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!