Darf ich mit 15 Spinning machen in Sachsen
Etiennebx123
Hey ich bin 15 Jahre alt hab den Jugendfischereischein und Frage mich gerade ob ich mit 15 Spinning machen kann also blinkern auf barsch Hecht und so
1 -
fishig_fynn
Ja klar, wieso solltest du nicht dürfen. Ich lebe nicht in Sachsen aber bis 16 ist der Jugendfischereischein gültig.
1
( Rheinland-Pfalz) -
Etiennebx123
ok vielen Dank hast du irgendwelche Anfänger Tips wie ich meine ersten Barsche und so fange?
1 -
Werbung
-
fishig_fynn
Such dir ein gutes Gewässer mit guten Fischbestand und angel leichte Köder. Such auch Köder wo du nicht eine schwierige Köderführung beherrschen musst.
1 -
Etiennebx123
ich will nächstes Wochenende angeln gehen auf barsch so welcher Köder also Farbe und so würde so laufen was denkst du?
1 -
Housemeister
Lies die Fischereiverordnung und die Gewässerordnung. Regelungen aus Rheinland-Pfalz nützen dir in Sachsen nichts.
2 -
Werbung
-
Etiennebx123
ok wo kann ich die lesen?
0 -
Carpytän
ernsthaft? wenn du nen Schein hast, solltest du wissen wo du deine Gewässerordnung findest.
5
die liegt bei deinen Angelpapieren und musst diese immer mit dabei haben 🤦 -
Carpytän
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Nancy Kosser
höre zu du darfst ab 14 die raubfisch immer also musst du jetzt die apfelschein machen und dann durfte ich bin Fisch auf deine zielfische
0 -
Etiennebx123
sorry das hab ich jetzt nicht ganz verstanden also darf ich ab 14 auf Raubschein oder muss ich den richtigen Angelschein machen
0 -
MadMax91
Nee, den Apfelschein!
5 -
Etiennebx123
😂😂
0 -
Darnewitzer Angler
Hallo! Also meine Tochter hat auch ein Jugendfischereischein (Sachse Anhalt) und diese ist nur für Friedfisch.
1 -
c-e-v
Isn Schreibfehler, das Zeug heißt Apfelwein.
5 -
Etiennebx123
ok aber wohne ja nicht in Sachsen Anhalt ist das in Sachsen anders?
0 -
Andreas Brucklacher
😂😂😂16 Bundesländer, 16 Fischereigesetze
1 -
Fischkopf Larry
16 Bundesländer 17 Fischereigesetze🤣 (Bodensee)
0 -
Carpytän
warum sollte es in Sachsen anders sein als in Anhalt und Thüringen? genau aus diesem Grund gibt's den Jugendfischereischein 🙄 zumal Sachsen noch den härteren Zusatz hat, das jugendliche unter 14 Jahren nicht allein angeln dürfen, bevor keine 2 Jahre Vereinszugehörigkeit erreicht sind.
0
also kurzum, Spinnfischen nein aber drop Shot mit Wurm ja .