search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Etiennebx123

Hey ich bin 15 Jahre alt hab den Jugendfischereischein und Frage mich gerade ob ich mit 15 Spinning machen kann also blinkern auf barsch Hecht und so

vor 11 Monate
1
Profilbild
fishig_fynn

Ja klar, wieso solltest du nicht dürfen. Ich lebe nicht in Sachsen aber bis 16 ist der Jugendfischereischein gültig.
( Rheinland-Pfalz)

vor 11 Monate
1
Profilbild
Etiennebx123

ok vielen Dank hast du irgendwelche Anfänger Tips wie ich meine ersten Barsche und so fange?

vor 11 Monate
1
Profilbild
fishig_fynn

Such dir ein gutes Gewässer mit guten Fischbestand und angel leichte Köder. Such auch Köder wo du nicht eine schwierige Köderführung beherrschen musst.

vor 11 Monate
1
Profilbild
Etiennebx123

ich will nächstes Wochenende angeln gehen auf barsch so welcher Köder also Farbe und so würde so laufen was denkst du?

vor 11 Monate
1
Profilbild
Housemeister

Lies die Fischereiverordnung und die Gewässerordnung. Regelungen aus Rheinland-Pfalz nützen dir in Sachsen nichts.

vor 11 Monate
2
Profilbild
Etiennebx123

ok wo kann ich die lesen?

vor 11 Monate
0
Profilbild
Carpytän

ernsthaft? wenn du nen Schein hast, solltest du wissen wo du deine Gewässerordnung findest.
die liegt bei deinen Angelpapieren und musst diese immer mit dabei haben 🤦

vor 11 Monate
5
Profilbild
Carpytän

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 11 Monate
1
Profilbild
Nancy Kosser

höre zu du darfst ab 14 die raubfisch immer also musst du jetzt die apfelschein machen und dann durfte ich bin Fisch auf deine zielfische

vor 11 Monate
0
Profilbild
Etiennebx123

sorry das hab ich jetzt nicht ganz verstanden also darf ich ab 14 auf Raubschein oder muss ich den richtigen Angelschein machen

vor 11 Monate
0
Profilbild
MadMax91

Nee, den Apfelschein!

vor 11 Monate
5
Profilbild
Etiennebx123

😂😂

vor 11 Monate
0
Profilbild
Darnewitzer Angler

Hallo! Also meine Tochter hat auch ein Jugendfischereischein (Sachse Anhalt) und diese ist nur für Friedfisch.

vor 11 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Isn Schreibfehler, das Zeug heißt Apfelwein.

vor 11 Monate
5
Profilbild
Etiennebx123

ok aber wohne ja nicht in Sachsen Anhalt ist das in Sachsen anders?

vor 11 Monate
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

😂😂😂16 Bundesländer, 16 Fischereigesetze

vor 11 Monate
1
Profilbild
Fischkopf Larry

16 Bundesländer 17 Fischereigesetze🤣 (Bodensee)

vor 11 Monate
0
Profilbild
Carpytän

warum sollte es in Sachsen anders sein als in Anhalt und Thüringen? genau aus diesem Grund gibt's den Jugendfischereischein 🙄 zumal Sachsen noch den härteren Zusatz hat, das jugendliche unter 14 Jahren nicht allein angeln dürfen, bevor keine 2 Jahre Vereinszugehörigkeit erreicht sind.

also kurzum, Spinnfischen nein aber drop Shot mit Wurm ja .

vor 11 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen