Darf man alle Fischarten als köfi nehmen, sofern sie maßig sind?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Lucian58006

    hi Leute darf man alle Fischarten als Köderfisch benutzen solange sie maßig sind und nicht unter Naturschutz stehen also z.B darf ich eine 25er Schleie als Köderfisch benutzen? ich bin mir unsicher weil ich dachte immer man darf eigentlich nur Weißfische und kaulbarsche benutzen

    17.05.23 12:37 0
  • Profilbild blluebird

    Das wird im Foschereigesetzt deines Bundeslands oder in den Regeln für das Gewässer geregelt sein. einfach mal beides durchlesen oder google nutzen und da sicher gehen, dass die Ergebnisse für dein Bundesland zutreffen

    17.05.23 14:45 1
  • Profilbild FiNn12

    für gewöhnlich dürfen Edelfische wie Schleie, Hecht ,Karpfen, Zander, (Forelle) etc nicht als Köderfisch benutzt werden

    zumindest an allen gewässern die ich bisher befischt habe

    17.05.23 14:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Nok-Meister

    einfach hinten auf deinen Gewässererlaubnissschein gucken da steht es normalerweise drauf

    17.05.23 16:31 1
  • Unbekannt

    Keine Fische mit Mindestmaß oder solche mit Schonzeit dürfen als Köderfische benutzt werden.
    Gruß Cherokee

    17.05.23 16:43 1
  • Unbekannt

    Als Schleie und Karpfen gibt es sehr realistische 3D/4D Köder. Vielleicht wäre das eine Alternative. Allerdings braucht man da auch ne ordentliche Rute, da die teilweise bis zu 700g wiegen.

    17.05.23 17:38 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler