Beiträge

  • Profilbild Marc F.

    Wer hatte von euch schon Haken im Körper sitzen?

    Ich hatte letztes Jahr einen Karpfenhaken im rechten Mittelfinger, als ich eine Bremse an meinem Arm töten wollte. Naja, ich schlug voll in den Haken. Sofort Notaufnahme, Betäubung und rausopererieren. Die Frau beim Röntgen konnte auch erst nicht glauben, dass der Haken schon so tief war, dass er am Knochen kratzte... So ist das eben! 🎣

    07.08.20 06:01 2
  • Profilbild MoritzB

    Na so schlimm hatte ich es noch nicht.
    Aber klar mir hat mein Bruder beim Auswerfen mal einen Hecht Streamer um den Kopf gewickelt.
    Hatte Glück dass der Haken nicht gegriffen hat

    07.08.20 06:10 1
  • Profilbild Firestorm72

    Hätte ich mit 10 Jahren auch mal.
    Sind im Urlaub gewesen und ich hatte natürlich keine Angel dabei. Also etwas Schnur besorgt und einen Blinker rangebunden. Dann etwas Schnur abgewickelt und den Köder immer mit der Hand reingeworfen und mit der Hand eingeholt. War auch alles OK, bis ich mal auf der Schnur stand. War ein super Anschlag und der Drilling hat auch fest im Finger gehalten. Musste dann auch beim Doc entfernt werden.😂
    Gefangen habe ich natürlich nichts.😭

    07.08.20 06:53 3
  • Werbung
  • Profilbild hecht_mit_biss

    Mir ist letztens ein Aalhaken ins Nagelbett gegangen. War im Wasser wollte meine Schuhe anziehen und bin voll reingedappt. Musste dann auch ins Krankenhaus. 🎣🎣

    07.08.20 07:16 7
  • Profilbild Der Xen

    🤣 Da werden Erinnerungen wach. Ich war als junger Bursche mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Rhein. Die kleine Teleskop Spinnrute, mit schon montierten Spinner in der Hand am Lenker. Beim Absteigen fällt mir die Rute aus der Hand und der Spinner hakt sich unter dem Fallgewicht schön genau an der Seite vom Daumennagel bis zum Hakenbogen ein. Ich weiß noch wie ich mich geärgert hatte das ich noch nicht einen Wurf gemacht hatte und wie schmerzhaft die dutzend Versuche waren den Haken einfach rauszuziehen. Schließlich wollte ich ja Angeln. Unter Betäubung im Krankenhaus war es dann kein Problem. 😅

    07.08.20 07:21 4
  • Profilbild n.weber

    Oh ja vor ca 2 Wochen erst😂 die Drillstrecke war einfach zu kurz und der Hecht hatte noch zu viel power. Zack hat er mal eben die Rollen getauscht. Bin nur froh das der Drilling sich bei ihm gelöst hat. Sonst wäre es ne Katastrophe geworden 🤣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.08.20 07:32 0
  • Werbung
  • Profilbild n.weber

    (3. Haken komplett versenkt)

    07.08.20 07:35 0
  • Profilbild F.L.

    Als Kind habe ich mal nen Haken im Zeigefinger gehabt. Damals taten die Spritzen mehr weh als der olle Haken. Also hab ich beim letzten Vorfall selbst "operiert". Habe den Haken durchgedrückt und wollte ihn dann abknipsen aber bin mit der Spitzzange nicht heran gekommen. Also Widerhaken angedrückt und das Ganze rückwärts. Seitdem habe ich nen richtigen Seitenschneider im Rucksack 😅

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.08.20 13:50 3
  • Profilbild Humorist

    Dann habt ihr wohl Glück gehabt bei mir passiert das fast jedes mal

    09.03.21 20:16 1
  • Profilbild WawA4n

    Ist mir zum Glück nur einmal beim Ostsee Fischen vom Boot passiert. Zum „Glück“ nur in der Innenseite des Mittelfingers.
    Da half nur stumpf ist Trumpf:
    Haken ein zweites Mal durchbohren sodass der Widerhaken wieder zu sehen war und Eindrücken.
    Anschließend raus, und mit Zielwasser desinfizieren.

    Gebracht hatte mir die Stumpfheit allerdings einen neuen PB in Sachen Dorsch und MeFo.

    10.03.21 11:56 3
  • Profilbild Exesor

    Hatte einen ähnlichen Fall wie beim link.

    Nur bei mir war noch ein 45er Döbel an den Bauchdrillig dran, und ich war alleine unterwegs. Musste quasi den Fisch und Wobbler festhalten, da der Haken immer weiter eingedrungen ist als der Fisch sich geschüttelt hatte.

    Am Ende blieb mir nichts anderes übrig als den Fisch mit einer Hand tot zu quetschen (hatte keine andere Möglichkeit) , damit ich beides gelöst bekomme.

    Nach dem der Döbel auf diese Art gestorben ist, konnte ich den Bauchdrillig lösen. Naja und den anderen Drilling habe ich nicht anders gelöst wie bei den Fischen. Augen zu und wieder schnell aushebeln. Hat natürlich kurz weh getan und etwas geblutet.

    10.03.21 12:12 2
  • Profilbild Exesor

    War quasi mit Fisch und Haken + Schmerz gefesselt.

    Der Drilling saß sauber zwischen den Zeigefinger und Daumen

    10.03.21 12:21 2
  • Profilbild Marc F.

    Hört sich nicht schön an 😬

    10.03.21 12:31 1
  • Profilbild Exesor

    Ja so war's auch, konnte das nur nicht mit Foto festhalten, hab meine Dritte Hand zu Hause vergessen :)

    10.03.21 12:33 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hatte ich tatsächlich noch nie aber ich will es nicht verschreien!😅Ich benutze immer, wenn ich irgendwas mit Drilling fische, eine Zange zum lösen, deswegen passierte noch nichts. Aber ein blöder Zufall kann natürlich immer kommen. Ein paar mal wars schon ganz knapp aber der Haken hat immer Kurz vorm Widerhaken gestoppt😥

    10.03.21 12:48 0
  • Profilbild Angelfutzie

    hatte mal 2haken von nem drilling im Hals hängen, zum Glück nur in der Haut😅😅

    10.03.21 16:13 0
  • Profilbild B-Rock

    ...was soll ich sagen 😅 passiert den besten von uns 😂
    Am 2. Drilling hing ein 43cm Zander, bei abhaken ist er heftig durchgedreht und ich hab mir den Bauchdrilling in den Finger gehauen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.03.21 16:27 0
  • Profilbild B-Rock

    Der Haken hing im übrigen so gut, das er nur durch aufschneiden entfernt werden konnte. Ich hab ihn selbst mit der Zange nicht raus bekommen und die im Krankenhaus auch nicht 😅

    10.03.21 16:29 0
  • Profilbild blluebird

    hatte letzten Sommer einen aland auf stickbait. In der Sekunde in der ich den hajen rausmachen will fängt der an sich zu schütteln und ich hatte den Haken in der Hand. Das Problem: auf der anderen Seite hing noch der aland und der war nicht glücklich darüber an dem Haken zu hängen.

    10.03.21 18:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler