• Profilbild Naturbursche994

Hallo Mitstreiter ✌🏽

Ich besitze eine DAVB Karte und die Fischereiabgabe Marke Brandenburg, bin jedoch ein Angler aus Sachsen und möchte nur ab und zu in Brandenburg angeln. Wo muss ich denn mein Datum, Gewässer und Fänge notieren wenn ich angeln gehe?

MfG.

07.05.25, 14:27 0
  • Profilbild Franzsosky

wir in Brandenburg haben auch sowas wie Fangbuch bzw.Blätter oder Online über LAVB

07.05.25, 19:04 3

Wo bekommt man das Fangbuch denn erworben?

07.05.25, 19:06 0
  • Werbung
  • Profilbild toyofahrer

Ich habe mir die Blätter von der Homepage des LAVB runtergeladen, ausgedruckt und immer mit. Die Fangmeldung kannst aber auch online machen- Smartphone und Internet vorausgesetzt.

11.05.25, 19:34 1

@toyofahrer muss man die Blätter dann Jahresende irgend wo hin schicken?

11.05.25, 19:36 0
  • Profilbild toyofahrer

Ich habe die einfach per Post an den LAVB geschickt. Kannst aber auch per Mail hinschicken.

11.05.25, 19:45 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

12.05.25, 13:39 0

Wegen Entnahmen und Besatz Maßnahmen muss das wohl nicht dokumentiert werden? In Sachsen müssen wir ein Heft führen mit entnommene Fische, Datum und Gewässer.

12.05.25, 13:41 0
  • Profilbild toyofahrer

Das musst du in Brandenburg auch. Dafür sind diese Blätter da. Entweder gleich vor Ort eintragen oder gleich per E-Mail melden. Ich weiß nur nicht wie ich das bei einer Kontrolle nachweisen kann. Die Zettel sind da besser weil die kann ich vorzeigen. Wie ich das nachweisen kann dass ich die Meldung per E-Mail verschickt habe weiß ich leider auch nicht.

12.05.25, 14:59 0

Alles klar vielen vielen Dank 🙏🏽

12.05.25, 18:04 0
  • Profilbild blackyjoe

Ich mache das immer online und dann Screenshot.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Ehrlicherweise passiert mit den Nachweisen dann nicht mehr viel. Ich hab noch keine Statistik über die Fangmeldungen gesehen. Besatz gibts je nach Angebot, und das wird nicht besser.

Gibts da in Sachsen irgendwelche Daten?

12.05.25, 19:41 0
  • Profilbild toyofahrer

Hier bekommt man - auf Nachfrage - meistens von den Vorständen der großen Ortsgruppen - die Info welche Fischart, wieviel und wo gefangen wurde. Weil die werten ja auch die Fangbücher aus. Gibt hier in Sachsen ein Mitteilungsblatt vom LAVS wo das drin steht, bin mir aber da nicht sicher. Ob auf der Homepage was dazu steht - keine Ahnung da noch nicht nachgeschaut.

12.05.25, 20:52 1
  • Profilbild blackyjoe

Na immerhin wird das halbwegs ordentlich erfasst. Wir in BRB sind schon froh über Besatz Infos.

13.05.25, 18:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler