• Profilbild Karpfenchris 1995

irgendwie hab ich das gefühl das fast niemand mehr mit köderfisch angelt?!? oder täuscht das nur?🐊

31.05.25, 18:13 0
  • Profilbild Max743

Also ich liebe das Angeln mit köderfisch hauptsächlich auf zander aber ab und zu auch mal auf hecht👍

31.05.25, 18:14 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

lieber Köderfisch als Kubstköder.

31.05.25, 18:29 5
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

auf köfi hab ich erst am Donnerstag nen schönen Zander gefangen. hab selbst nicht dran geglaubt. aber ein fettes Rotauge mit 17cm hat den Fisch gebracht

31.05.25, 18:36 2

Nombre988 petri zum zander. 💪 meiner Meinung nach ist angeln mit köfi mega spannend und sehr effektiv

31.05.25, 18:45 0
  • Profilbild Tony Tuna

Ist in Deutschland aus der Mode gekommen, in England wird aber sehr gerne Deadbait praktiziert

31.05.25, 18:51 2
  • Werbung
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Ich mache das gerne, unter der Pose auf Hecht

31.05.25, 19:01 1
  • Profilbild Fishhunter77

Ich habe aufgehört mit Köfis auf Hecht und Barsch zu angeln als die Verwendung von lebenden Köfis verboten wurde.

31.05.25, 19:57 2
  • Profilbild EsoxExecutor

Köderfisch angeln ja interessant. aber viele Angler wollen halt mal eine schnelle Runde angeln gehen. 2-3 Std. Das geht schnell und hat auch Erfolg

Ansitz auf Koefi benötigt halt ein wenig Zeit. Allerdings bringt es auch gute Fische ans Band🙏

01.06.25, 05:27 3
  • Profilbild Nombre988

ja so ist es. wenn ich schnell sein muss Gummi, wobbler oder Blech.... hab ich aber entspannt Zeit und bleib über Nacht dann hab ich natürlich Zeit einen köfi zu angeln und den die ganze Nacht anbieten zu können. Sehr effektiv

01.06.25, 05:41 1
  • Profilbild Dodge 17

Die meisten und auch größten Zander, werden bei uns immer noch mit Köfi gefangen, weshalb auch mehr Angler beim Deadbaiten sind, als Gummifische zu jiggen.
    Auf Hecht wird auch sehr gerne mit Köfi gefischt und auch die Schleppangler bevorzugen einen Köfi am System.

01.06.25, 06:01 1
  • Profilbild Dodge 17

Was für mich halt überhaupt keinen Sinn macht, ist, "den einen Fisch zu töten, um mit diesem dann einen Fisch zu fangen, den ich sowieso wieder releasen möchte".
    Wenn bei mir, was zwar nur selten aber doch gelegentlich vor kommt, ein Köderfisch als Köder dient, wird der gefangene Fisch auch verwertet und gegessen.

01.06.25, 06:05 8
  • Profilbild basti.98

Schleppen tu ich auch mit Köderfisch am System, aber ansonsten seh ich’s wie Dodge. Nen Fisch zu töten, um nen anderen evtl. releasen, seh ich als unnötig an. Außerdem kann ich Ansitzangeln immer noch machen, wenn ich 70 bin, Arthritis hab und mich kaum noch bewegen kann.
    Auf Köderfischfangen hab ich auch eher weniger Lust.
    Den Biss in der Rute zu spüren, n paar Kilometer abzulaufen und ständig in Bewegung zu bleiben, gehört für mich zum Angeln dazu, da wär mit stilles Dasitzen und warten einfach zu fad.

01.06.25, 06:22 3

Dodge 17 ja das sehe ich genauso wenn ich mit köfi angel kommt der fisch auch mit vorausgesetzt er ist nicht zu klein oder zu groß

01.06.25, 06:42 0
  • Profilbild Godspeed

Welsangler?......

01.06.25, 07:43 1
  • Profilbild Der Krake

Als der lebende Köder verboten wurde, wurde das Angeln mit Köderfisch langweilig.
    Zander und Aal gehen ja bestens auf tote Köderfische aber beim Hecht ist das definitiv anders, ja man kann ihn mir Deadbait fangen aber im Vergleich zu lebenden Köderfischen ist das lächerlich.

01.06.25, 08:20 1
  • Profilbild Godspeed

Beim Hechtangeln ist das Spinnfischen definitiv um ein Vielfaches effektiver.

Du kannst innerhalb kürzester Zeit einen größeren Bereich abfischen und löst dabei noch viel ansprechendere Reize aus.
    Für den Lauerjäger Hecht, einfach viel besser.

01.06.25, 08:35 4
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Godspeed, das sehe ich definitiv nicht so. Bei unseren völlig überangelten Stadtgewässern hast du mit Köfi fast sicher Erfolg auf Hecht, bei den bekannten Spinnködern nicht im gleichen Maße.

01.06.25, 09:23 1
  • Profilbild Godspeed

Natürlich gibt es beim Angeln nie ein klares ja oder nein, wenn die Fische schon jeden Köder mit Artikelnummer kennen, dann ist der Köfi definitiv die bessere Wahl.

01.06.25, 09:50 1
  • Profilbild Carpytän

kurzum, du täuscht dich, ganz im Gegenteil, es ist zu beobachten dass das Spinnfischen weniger wird und mehr mit köfi geangelt wird, liegt möglicherweise auch daran, das die Angler durchaus älter werden und mehr Ruhe und Erholung beim angeln suchen, als den ganzen Tag zu wandern und zu klettern .

ich finde der köfi ist immer noch der beste Raubfisch köder .

01.06.25, 10:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler