Deadbait angeln /Jahreszeit
Seit ihr der meinung das deadbait angeln nur im winter funktioniert? Meiner Meinung nach funktioniert das mit der richtigen Montage auch im sommer .Was denkt ihr?
Klar geht das.
Ich denke, es kann auch im Sommer funktionieren. Aber da muss schon alles passen… Präsentation, Spot, Zeit… ist im Winter sicher um Längen einfacher. Und vermutlich wirst du eher Zander und Wels haben… Glaube Hecht mag es im Sommer aktiver
auch Hechte fressen I'm Sommer natürliche Nahrung, natürlich klappt das
Hechte fressen im Sommer nur Plastik, Holz, Metall und Gummi wie jeder weiß 🤦🏼♂️
Also hecht im sommer mit köfi an der segelpose in der richtigen Höhe funktioniert top meiner erfahrung nach
Karpfenchris 1995, funktioniert auf jeden Fall. Mit der Segelpose kannst du große Bereiche beangeln, ohne dich groß dabei anzustrengen. Eine andere Methode wäre die Stellfisch-Angellei am Fluss oder Kanal. Dabei wird der Köderfisch durch das auf und ab wippen der Rutenspitze gewissermaßen etwas bewegt und könnte einen Hecht zum Anbiss verleiten.
Gerade im warmen Wasser verteilen sich die Aromen der köfis am besten , das ist also im Sommer sehr effektiv. der einzige Nachteil ist, das der normale beutefisch auch sehr zahlreich vorhanden ist und sich somit ein reichhaltiges Buffet für den Räuber bietet.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!