Delphin Rute "Wasabi" Feeder
huachonk
Hi,
0
Ich hab mir gestern eine zweite Angelrute zugelegt fürs Grundangeln und ich wollte mal Angeln mit Futterkorb ausprobieren (hat heute auch gut geklappt und viel Spaß gemacht). Mir wurde dann u.a. die Wasabi Feeder Rute von Delphin empfohlen und da der Preis sehr gut war, habe ich diese gekauft.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Bremse irgendwie anders ist… sie geht nicht richtig festzustellen. Ist das bei Feederruten normal? Wenn ich meine Montage zusammengebaut habe, dann nimmst selbst schon der Futterkorb Schnur und fällt zu Boden - ist das so gewollt? Ich bin darüber etwas verwirrt… hat jemand Erfahrungen? -
JeDi
Welche Rolle hast du denn auf der Rute?
1 -
huachonk
Da war direkt eine Rolle und Schnur dabei. Das Teil im gesamten heißt Delphin WASABI Feeder NXT 300cm -100g… wie die Rolle heißt was ich nicht genau
0 -
Werbung
-
JeDi
Hab es gefunden im Netz. Ist eine normale Rolle mit Frontbremse. Du musst oben auf der Spule drehen um die Bremse fester zu machen.
0 -
huachonk
Das hab ich gemacht! Ich kenne das ja von meiner Spinnrute… aber die wird im Gegensatz zur Delphin Rute auch wirklich fest… und nun war ich mir nicht sicher, ob das so sein muss oder ob das ein Fall für eine Reklamation wäre?
0 -
JeDi
Das darf definitiv so nicht sein.
0 -
Werbung
-
JeDi
So kannst du ja überhaupt nicht angeln. Würde ich reklamieren.
0 -
Carpytän
vielleicht fehlen die Bremsscheiben 🤷 schraub die spule mal ab , löse den sprengring und hole das Bremspaket raus, nur dort kann der Fehler liegen
0 -
Barsch-Killer
Könntest du mal ein Bild von der Rolle schicken?
0 -
huachonk
Ich mach morgen mal ein Foto von der Rolle.
0
Carpytän: bei einer komplett neuen Rolle? Das klingt irgendwie kompliziert, als müsste man das ganze Ding zerlegen…