DER BESTE (GEHEIM) SPOT IN DEINER NÄHE.
Godspeed
Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.
21
Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.
Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.
Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.
Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.
Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!
Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt. -
Fischkopf Larry
(Spots sollte man auch deswegen hier nicht veröffentlichen da hier mehr als 500.000 Leute die Möglichkeit haben mitzulesen und theoretisch jeder morgen an deinem Geheimspot einen Fisch nach dem anderen rauszieht bis keiner mehr übrig ist)
7 -
PBJäger
true
1 -
Werbung
-
blluebird
klingt nach viel Arbeit kannst du das für mich machen? /s
6 -
derderfastnixfängt
ich gebe @Fischkopf Larry recht
1 -
Stipp-Angler
Wirkliche Geheimspots gibt's doch garnicht mehr. Dafür gehen mittlerweile einfach zu viele Leute angeln. So wirklich allein ist man kaum irgendwo. Entweder dort, wo man kaum etwas fängt oder an Stellen, die sich auf einem Privatgrundstück am Wasser befinden, oder am eigenen Dorfteich, da hat man meistens auch noch seine Ruhe vor anderen Anglern und fängt auch mal was.
2 -
Werbung
-
Godspeed
So pauschal lässt es sich nicht sagen, es gibt definitiv Gewässer, welche so unzugänglich sind, dass man als einziger an einem Spot angeln kann.
4
Vorausgesetzt du nimmst einen weiten Weg durch teilweise echt miesem Dickicht in Kauf. -
blluebird
Je weiter Spots von möglichen Parkplätze entfernt sind desto "geheimer" werden sie.
4 -
Gunnar79
Nicht überall mit dem Auto hin wollen. Wenn man bereit ist, auch mal 15 Minuten zu laufen, dann findet man auch ruhige Ecken.
0
Allerdings macht es auch einen Riesen-Unterschied, ob man an einem Wochentag tief in Brandenburg oder an einem Sonntag zwischen Essen und Düsseldorf angeln möchte. -
Andreas Brucklacher
wo jeder hingeht, ubd angelt wie ottonormalyoutuber fangst nix, aber glücklicherweise angeln due meisten am Fisch vorbeu, anstatt igre Methoden anzupassen
0 -
Fishing Germany
Dem ganzen kann ich nur zustimmen.
0
Hab am Anfang auch immer meine Spots bei den Fangmeldungen angegeben, aber nachdem ich dann mal wieder an Spot xy angeln gegangen bin und 10 Andere Angler da waren mach ich das nicht mehr... -
Milkiway
Den Bodensee zu leaken war aber auch wirklich fahrlässig 😉
0 -
Fishing Germany
Ich weiß 😅
0 -
Fly
Hi
1
Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand .
Ausserdem braucht es dazu kein Internet .
Das spricht sich auch so rum.
Vielleicht nicht so schnell aber nach der nächsten Verreinssitzung wissen es hunderte Angler, wenn man leichtsinnig ist.
Die Entfernung zum Parkplatz trennt oft schon die Spreu vom Weizen.
Hatte mal ein " freies" Fließgewässer mit Tageskarten besucht.
Am Parkplatz und rundum waren schon mindestens 10 Angler.
Nach gut nem Kilometer und paar Minuten Fußweg nur noch ne handvoll.
Bei 3 Kilometern kamen nur noch ab und zu Gassigeher und mal ein Angler mit Fahrrad vorbei.
Grüße Fly -
Dougy
Also bei uns in der Region nimmt der Angeldruck seit geraumer Zeit massiv zu. Es ist mittlerweile wirklich schwer geworden, stellen zu finden die auch noch ein wenig her geben.
0
Zum Glück macht es mir nichts aus auch mal 2-3 km quer durch die Walachei zu latschen. Da ich eh gern in der Natur unterwegs bin, als Ausgleich zum stressigen Arbeitstag, scheue ich auch nicht davor zurück mal mit der Spinnrute abseits jener Wanderwege nach neuen Spots zu suchen.
Auch das ist eine Sache die das Angeln so spannend macht, sich den Erfolg zu erarbeiten.
Bei Fangmeldungen hier in der App gebe ich nur noch den Gewässerpin sowie auch privat, als Fangplatz an.
Was mir allerdings zu denken gibt, dass immer mehr Leute falsche Gewässer bei Fängen angeben. Das hat zur Folge,
dass man die Statistik bei spezifischen Fischarten der einzelnen Gewässer (Wind, Wetter, Temperatur usw) hier so und der Form nicht mehr verlässlich nutzen kann.
In diesem Sinne wünsche ich allen allseits stramme Schnüre. ✌🏻🎣 -
DeadbaitHamburg
Sicher gut gemeint, Godspeed, aber wenn man deine "Anleitung" liest, fällt mir ein mE möglicher Denkfehler auf: Die Suche nach dem Spot soll Dir zufolge da beginnen, wo laut App gute Fische rauskommen.... Ja, aber da waren doch schon Tausende, weil's öffentlich ist!!! Geht lieber da hin loten, wo gar nichts gemeldet wird, und fragt Euch, wo die dort lebenden Fische sind.
1 -
Wuffy
schreibt mir gerne privat ich verkaufe meine GEHEIMSPOTS für Käsekuchen
3 -
Fly
Einfach nur mal so ein Gedanke:
1
Wenn man falsche Gewässer angiebt tut man sich doch keinen Gefallen.
Oder man schädigt andere.
Wenn man zum Beispiel einen guten Fisch fängt und nicht den Fluss angibt sondern einen See zb.
Dann hat der andere (Verrein) oder Besitzer vielleicht zig Angler da sitzen.
Da lass ich doch das lieber oder stell auf Geheim. -
Fishing Germany
Sind 3 Käsekuchen für 7 Spots ein Diel?
3 -
DeadbaitHamburg
Wie findet ihr den Namen "Spotvulture" (meine Idee!) für ne neue Lifestyle-Angelmake? Wiir starten mit Gummifischen: Kauft den neuen Spotvulture in fünf mega-aufdringlichen Dekoren!
1