Beiträge

  • Profilbild Benegg

    ich bin Spinnfischer und mich h würde Mal interessieren was ,was macht ihr mit euren grossen Döbeln?
    der Döbel ist überhaupt nicht mein Zielfisch , aber ich fange alle naselang welche und auch nicht gerade kleine.

    ich habe noch nie darüber nachgedacht, sie nicht wieder schwimmen zu lassen

    03.08.22 05:12 0
  • Profilbild Barsch1605

    Moin Benegg.
    So ein Döbel schmeckt wirklich gut, hat aber leider viele Gräten. Dementsprechend ist er kein so beliebter Speisefisch. Allerdings kannst du dennoch so einen Döbel gut verwerten. die Filets rauslösen und durch den Fleischwolf jagen. Mit Eiern Semmelbröseln Salz Pfeffer, ein Schuss Zitronensaft und Kräutern zu einem Teig kneten und Pflanzerl daraus machen. schmeckt super und du hast das Grätenproblem gelöst.

    Wenn er mit nicht bei der Landung entwischt, dann mache ich ihn so😉

    03.08.22 05:25 1
  • Profilbild lenny lege

    Klingt lecker mache ich bestimmt auch malc

    03.08.22 06:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Jaggob

    Das mit den Pflanzerln kann ich auch empfehlen. Man kann aber auch das Filet alle 2-4mm bis auf die haut einschneiden und dann einfach braten, dann machen die Gräten nix mehr aus.
    Aber was ich am öftesten mit großen Döbeln mache, wenn sie nicht der Zielfisch sind ist zurücksetzen😉

    03.08.22 09:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler