Beiträge

  • Profilbild Miki65

    Mahlzeit.
    Aufgrund des guten Wetters am Wochenende, wollte ich einfach mal rausfahrn und mein Glück probieren.
    Wie sieht es denn mit dem Döbel bei den aktuellen Wassertemperaturen aus? Sind die schon so langsam wieder in gesteigerter Nahrungsaufnahme oder siehts eher schlecht aus?

    19.02.21 19:39 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also ich hab mein letzten Döbel mitte Dezember bei eisigen Temperaturen gefangen.
    Denke das es jetzt noch bessere Bedingungen sind und du gute Chancen haben wirst.

    19.02.21 19:44 0
  • Profilbild Miki65

    Alles klar, danke dir!

    19.02.21 20:07 0
  • Werbung
  • Profilbild TobBok

    Im Vergleich zu anderen Weißfischen, sind Döbel und auch Plötzen eigtl immerzu aktiv. Nicht weil ihr Metabolismus so hoch ist, sondern ihr Darm relativ kurz ist, sie daher schneller verdauen und eher wieder nachlegen müssen.
    Grade bei diesen Temperaturen hat man Chancen auf gute Döbel...

    19.02.21 20:28 1
  • Profilbild Philli_fish

    Döbel gehen immer, egal zu welcher Jahreszeit. einzig meine köderwahl ändert sich etwas. da wo ich im Sommer gut mit Beeren und Mais fange, fange ich im Winter besser mit Frühstücksfleisch und Hühnerherzen

    19.02.21 20:35 0
  • Profilbild Tommy_the_fishermen

    ich hab sogar die Erfahrung gemacht dass die Döbel bei richtiger Kälte sehr gut gehen. Leber ist auch ein top Köder im Winter.

    19.02.21 20:47 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler