search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Luka Aberle

Hey 👋🏻 Siehe Bild. Ist es korrekt: einfach nen Seitenarm Wirbel , dann ne Perle , dann nen Stoppel und dann direkt den Haken dran ? Es kommt also nur nen Stoppel zwischen Haken und Seitenarm ? Oder auch also nicht nen Stopper vor und nach dem Seitenarm? Dann einfach Wurm Teig usw dran und auswerfen ? Soll das Blei dann mit treiben oder soll dies liegen bleiben und nur der Haken treibt weg? Gewässer fließt sehr langsam. Schwimmbrot auf Döbel ging ganz gut. Allerdings ohne Erfolg. Pose lief am gleichen Tag super, aber aktuell absolut nicht mehr. Würde gerne diese Montage mal testen. Lg und danke :)

vor 9 Monate
0
Profilbild
Carpytän

ganz schön wildes Konstrukt, was sich nach dem ersten Wurf restlos verheddern wird. ein Seitenarm oder auch Helikopter genannt baut sich wie folgt auf von unten nach oben Grundblei, Wirbel mit SNAP , Hauptschnur, 2 gut sitzende Stopper, feeder Link (verdrallete Schnur ) , Stopper , in den feeder Link dein Vorfach mit Haken (unbebleit) . mit den stoppern stellst du die tiefe ein und die 2 unteren Stopper sorgen dafür, das beim biss nichts nach unten verrutscht. das Vorfach kann frei rotieren und stellt sich immer in die Strömung. für besseren Auftrieb kann man noch ne Auftriebsperle aus Eva oder kork hinter den Haken setzen

vor 9 Monate
2
Profilbild
Carpytän

statt dem Grundblei kannst du auch nen Futterkorb einhängen und bist somit , maximal flexibel unterwegs

vor 9 Monate
2
Profilbild
Housemeister

Kannst du im Prinzip so fischen, würde aber auch die Schnur verdrillen. Ich hab mal diese Montage gefunden, hab sie aber noch ne gefischt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 9 Monate
2
Profilbild
Luka Aberle

Top danke euch ! Hätte auch gesagt das verdrillt alles komplett beim auswerfen.

vor 9 Monate
0
Profilbild
Luka Aberle

Welche Feeder links würdest du wählen ? Hab mal gegoogelt.. ggf kannst du was empfehlen :)

vor 9 Monate
0
Profilbild
Carpytän

ist prinzipiell egal, ich nutze die von Behr weil günstig oder baue selber

vor 9 Monate
0
Profilbild
Jupp.Borken

Prima  Montage zum Fischsuchen auf dem Grund. Durch anheben und absinken schleift man über den Gewässergrund. Allerdings nicht gänzlich tüddelfrei. Allzu dicke Schnur würde nicht verwenden. Auch nicht schlecht die " Rattenschwanz " Montage von Housemeister. Ich schlaufe lieber das Vorfach an. Die Bleie drücke ich auf eine Nadel. Das gibt dann kleine Laufbleie. Nur das letzte wird festgedrückt und gibt bei Hängern die Montage frei. Ein Dropshot Blei wäre eine Alternative zur Bleikette. Mit einem Plastikröhrchen, Feuerzeug und Draht lassen sich die Schnurröllchen in jeder Länge und Größe leicht herstellen.

vor 9 Monate
2
Profilbild
Jupp.Borken

Eignet sich hervorragend zum Angeln mit Kirsche und Erdbeeren !!! 👍👍👍

vor 9 Monate
1
Profilbild
Luka Aberle

Top danke 🙏🏻

vor 9 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen