Döbel Rezepte
Hallo kennt jemand gute Rezepte für Döbel? Ich hab im Sommer 20 Döbel gefangen muss aber alle mitnehmen und weiß nicht was ich mit machen soll.
Ähhhh erstmal die Frage warum man weiterangelt wenn man die Fische nicht verwerten kann. Selbst wenn man auf Forelle aus ist sollte man doch irgendwann aufhören wenn man nur noch Fische fängt die man nicht verwerten kann. Das soll auf keinen Fall angreifend klingen. Oder hat das einen anderen Hintergrund? Fischfrikadellen sind für döbel empfehlenswert da diese arg grätenreich sind. Einfach mit allem was man sonst noch dazu haben möchte in den Frikadellen in den Mixer schmeißen, sollte man keinen Fleischwolf haben, und dann solange pürieren bis man keine Gräten mehr spürt. Kann man dann in Burger schmuggeln sollte sich die Familie weigern sie freiwillig zu essen :) Sonst geben dir 20 Fische ja genug Raum um alle möglichen Rezepte auszuprobieren. Einlegen, pürieren, filetieren und dann panieren (evtl sogar räuchern?) und und und. Schau einfach mal im Internet oder hier in der App nach möglichen Rezepten. Sie sind halt Grätenreich, das solltest du dir merken. Wenn sie aus dem richtigen Gewässer kommen dann sind sie auch nicht so schlammig wie oft gesagt. Wenn was übrig bleibt kannst du sie auch als Köfi anbieten. Du musst nur schauen ob das bei euch erlaubt ist (musst du auf der Gewässerkarte nachschauen und auf Regelungen bei euch im Fischereigesetz achten). Entweder als Fischfetzen oder bei kleineren Exemplaren ganz. Aber vor dem Benutzen mindestens 24h durchfrosten (genaue Grad Anzahl kann ich dir leider nicht sagen) oder abkochen. So vermeidest du die Einfuhr von Krankheiten.
Ich Angel weiter weil ich an egal welchem Spot ich bin eine 50:50 Chance habe . Ich hab schon öfters fischfikadellen gemacht aber wollte mal wissen was ihr noch so draus macht
Für Köderfisch sind sie zu groß alle so zwischen 25 - 40 cm
Entweder Frikadelle oder Barthering in Essig oder was auch ganz lecker ist und Tomatensoße. Filets schneiden, salzen, mehliren, braten. Danach einen Sud aus Wasser, Essig, Salz, Zucker, Pfeffer, Zwiebeln, Senfsatt Lohrber kochen. Filets in einer Dose schichten und dem abgekühlten Sud übergießen. Wenn du anstelle von Wasser Tomatensoße verwendest, hast du Döbel in Tomatensoße. Essig ist wichtig und in Gräten weich werden zu lassen.
Im Sommer gefangen?! Wieso musstest du sie alle mitnehmen?
Ich schröpfe die in pankomehl braten…Ultra lecker hier an der Lahn gibts auch echt viele
Schröpfen, panieren und schmecken lassen. Habe mich an die Rezepte für Brasse.
Sauer einlegen wie Carpforce sagt. Gibt Millionen Rezepte dafür
Räuchern die schmecken ok
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!