Beiträge

  • Profilbild 19ben65

    Moin erstmal.
    Ich möchte es mal auf Dorsch probieren gehen & suche eine Montage mit der ich von der Mole aus angeln kann. Also keine Brandungsmontage.
    Ich benutze dafür meine Hechtrute (70g).
    Wieviel g sollte eine Rute für diese Angelei mindestens haben?
    Bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort !

    18.08.19 17:47 0
  • Profilbild Huchenkönig

    Wenn man mal bei Mr. Google stöbert, gehen die Ruten bis 200g Wurfgewicht.
    Wirst du mit Gummifisch fischen ggf. mit Gummijigs als Beifänger und keinen Pilker nehme ?
    Dann würd ich mal meinen das Rute von 60-80 g ausreichend ist. Bei Wurfgewicht von 70g ist sicherlich vom Hersteller bis Max. 80 g möglich.....

    18.08.19 18:07 0
  • Profilbild Angelfutzie

    hm also ich würde sagen mit 100gr fährt man ganz gut, 70 müsste aber auch noch gehen

    18.08.19 18:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    also zum spinnfischen zumindest

    18.08.19 18:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler