Dropshot mit Wurm
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild askan

    Nachdem ich eine Weile Grundangeln mit Wurm praktiziert habe, habe ich mir überlegt, den Wurm etwas oberhalb des Bodengrunds anzubieten. ich habe dann hierzu die bekannte Dropshot Montage verwendet. Das führte dann dazu, dass letztendlich der Wurm abgeknabbert wurde. Anscheinend bietet der Wurm am Drop Shot Haken zu viel Widerstand. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Montage?

    30.05.20 15:50 1
  • Profilbild Kinglenni06

    🆙️

    31.05.20 06:20 1
  • Profilbild Jan 1109

    Bei mir funktioniert die Montage sehr gut auf Barsch. Hab gestern einen 45er Barsch mit gefangen.

    31.05.20 07:10 1
  • Werbung
  • Profilbild F.L.

    Wenn es nur darum geht den Wurm etwas vom Boden abzuheben, würde ich entweder eine Posenmontage wählen oder dem Wurm mit einer Spritze etwas Luft injektieren.
    Zum DS mit Wurm: An einigen Seen fange ich mit der aktiv geführten Weise sehr schlecht. Lege ich die Rute ab und gebe hin und wieder mal eine Kurbelumdrehung hinzu sind die Ergebnisse deutlich besser. Der Widerstand ist dabei sehr gering, da das DS-Vorfach langsam auf den Grund sinkt. Du hast zwar keinen direkten Köderkontakt aber du siehst jeden Zupfer an deiner Schnur.

    31.05.20 10:05 3
  • Profilbild askan

    F.L., vielen Dank für deine Ausführungen.👍

    31.05.20 10:11 2
  • Profilbild Palino

    Ich ziehe den Wurm ein wenig wie ein Gummi auf den Haken. ansonsten darf die Schnur nicht zu straff sein, wenn der Fisch den Wurm inhaliert.

    31.05.20 15:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Also ich Angel schon ewig mit Drop link ist das man diese Montage mit oder ohne Seitenarm bauen link Wurm ziehe ich immer auf und lasse das Ende zappeln als link sorgt dafür das weniger abgebissen link Schnur muss immer straff sein!Wenn sie dir den Wurm anknabbern ohne das du es link deine Schnur zu schlaff oder deine Rute ein link dir eine weiche Barschrute mit viel link Shot muss man üben und konzentriert bei der Sache link macht mega Spaß,weil du nahezu alles link suchen kannst und die Tiefe deines Köders variieren kannst mit deinem Drop Shot link das dein Blei vom Gewicht link leicht ist nicht gut,für die Spanneng und zu schwer bringt auch link kannst nahezu alles Fischen mit Drop link ist eine tolle Variante Fische zu überlisten und das Gespür/Gefühl für dein Angelgerät zu link mit den Würmern hatte ich anfangs auch aber schnell verstanden,auf was ich achten muss.

    Also kurz gefasst:Rute zu steif zu wenig Aktion ? Hol dir eine weiche Barsch Rute mit mehr Aktion.
    Blei richtig wählen die Stift Bleie sind gut und du hast weniger Abriss und mehr Kontrolle.
    Wurm aufziehen und die Schnur straff halten und zwar immer! Mehr Konzentration😉viel Spaß beim üben...

    31.05.20 20:11 1
  • Profilbild askan

    Hallo Petri fee fee, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine darin investierte Zeit. Herzlichen Dank.

    31.05.20 20:15 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Gerne😉ich bin begeisterte Drop Shot Anglerin und kann das nur jedem link Anfängern,wo sonst wenn nicht da,soll man schneller ein Gefühl für sein Angelgerät und das Gefühl für Bisse link wünsch dir viel Spaß und berichte mal ob es sich gebessert hat.😜Bin neugierig

    31.05.20 20:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler