Beiträge

  • Profilbild DRG

    Kann mir einer evtl weiter helfen? Bin auf der suche nach einer guten Methode Krebse zu fangen.

    23.06.19 18:18 0
  • Profilbild Timo73

    krebsteller verwenden

    23.06.19 18:20 0
  • Profilbild Timo73

    aber musst auf passen die einheimischen edelkrebse sind geschützt

    23.06.19 18:21 0
  • Werbung
  • Profilbild DRG

    und diesen krebsteller dann mit fischfetzen bestücken? Es gibt ja genug invasive arten...

    23.06.19 18:41 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ja die invasiven arten sind aber keine edelkrebse😂

    23.06.19 18:55 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ja einfach irgendwelche fischinnereien oder so da kommen die wie die fliegen zum licht, musst aber auch aufpassen, krebsfallen sin nicht überall erlaubt

    23.06.19 18:56 0
  • Werbung
  • Profilbild DRG

    🤦🏼‍♂️ ups. danke mal für die Infos

    23.06.19 18:59 1
  • Profilbild Angelfutzie

    jap sollte man beachten😂, die Wahrscheinlichkeit dass du nen edelkrebs fängst is zwar verschwindet gering aber wenn doch solltest ihn lieber wieder frei lassen

    23.06.19 19:03 1
  • Profilbild Angelfutzie

    kamberkrebse (invasiv) kann man bei mir in der Gegend auch super nachts einfach mim kescher an baggersee stränden fangen

    23.06.19 19:03 1
  • Profilbild Angelfutzie

    ne einfache reuse tuts auch (meistens aber auch nicht erlaubt, aber wo kein kläger da kein richter ;)

    23.06.19 19:05 0
  • Profilbild DRG

    ja gut ich lese nochmal unsere gewässer satzung nach ob ich da was finde

    23.06.19 19:12 0
  • Profilbild Angelfutzie

    was willst denn mit den krebsen machen?

    23.06.19 19:21 0
  • Profilbild DRG

    essen?

    23.06.19 19:30 0
  • Profilbild Angelfutzie

    kann ja sein dass se als köder (des fleisch is super auf aal) oder fürs aquarium oder so willst😂

    23.06.19 20:04 0
  • Profilbild Angelfutzie

    wenn se essen willst solltest du sie n paar tage in klarem wasser sich ,,leer scheißen'' lassen sonst hängt der darm do blöd im fleisch

    23.06.19 20:05 1
  • Profilbild DRG

    ok cool...

    23.06.19 20:06 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hatten mal vor paar Jahren, in der Elbe nach 3 Tagen Raubfisch Ansitz , nur Krebse gefangen und Abends genüsslich am Lagerfeuer gegrillt ....
    Bis einer mal auf die Idee kam nachzuschauen was das für welche sind und ja Schande über uns Amateure ! es waren Edelkrebse 🙈
    Fazit : immer vorher schlau machen was man da so verwertet bzw. fängt
    Aber sie waren lecker....😀

    24.06.19 04:51 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler