search
Werbung
DRG

Kann mir einer evtl weiter helfen? Bin auf der suche nach einer guten Methode Krebse zu fangen.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Timo73

krebsteller verwenden

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Timo73

aber musst auf passen die einheimischen edelkrebse sind geschützt

vor 6 Jahre
0
Profilbild
DRG

und diesen krebsteller dann mit fischfetzen bestücken? Es gibt ja genug invasive arten...

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

ja die invasiven arten sind aber keine edelkrebse😂

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

ja einfach irgendwelche fischinnereien oder so da kommen die wie die fliegen zum licht, musst aber auch aufpassen, krebsfallen sin nicht überall erlaubt

vor 6 Jahre
0
Profilbild
DRG

🤦🏼‍♂️ ups. danke mal für die Infos

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Angelfutzie

jap sollte man beachten😂, die Wahrscheinlichkeit dass du nen edelkrebs fängst is zwar verschwindet gering aber wenn doch solltest ihn lieber wieder frei lassen

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Angelfutzie

kamberkrebse (invasiv) kann man bei mir in der Gegend auch super nachts einfach mim kescher an baggersee stränden fangen

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Angelfutzie

ne einfache reuse tuts auch (meistens aber auch nicht erlaubt, aber wo kein kläger da kein richter ;)

vor 6 Jahre
0
Profilbild
DRG

ja gut ich lese nochmal unsere gewässer satzung nach ob ich da was finde

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

was willst denn mit den krebsen machen?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
DRG

essen?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

kann ja sein dass se als köder (des fleisch is super auf aal) oder fürs aquarium oder so willst😂

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

wenn se essen willst solltest du sie n paar tage in klarem wasser sich ,,leer scheißen'' lassen sonst hängt der darm do blöd im fleisch

vor 6 Jahre
1
Profilbild
DRG

ok cool...

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Esox Hunter 100

Hatten mal vor paar Jahren, in der Elbe nach 3 Tagen Raubfisch Ansitz , nur Krebse gefangen und Abends genüsslich am Lagerfeuer gegrillt .... Bis einer mal auf die Idee kam nachzuschauen was das für welche sind und ja Schande über uns Amateure ! es waren Edelkrebse 🙈 Fazit : immer vorher schlau machen was man da so verwertet bzw. fängt Aber sie waren lecker....😀

vor 6 Jahre
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen