Edelkrebse fangen
Kann mir einer evtl weiter helfen? Bin auf der suche nach einer guten Methode Krebse zu fangen.
krebsteller verwenden
aber musst auf passen die einheimischen edelkrebse sind geschützt
und diesen krebsteller dann mit fischfetzen bestücken? Es gibt ja genug invasive arten...
ja die invasiven arten sind aber keine edelkrebse😂
ja einfach irgendwelche fischinnereien oder so da kommen die wie die fliegen zum licht, musst aber auch aufpassen, krebsfallen sin nicht überall erlaubt
🤦🏼♂️ ups. danke mal für die Infos
jap sollte man beachten😂, die Wahrscheinlichkeit dass du nen edelkrebs fängst is zwar verschwindet gering aber wenn doch solltest ihn lieber wieder frei lassen
kamberkrebse (invasiv) kann man bei mir in der Gegend auch super nachts einfach mim kescher an baggersee stränden fangen
ne einfache reuse tuts auch (meistens aber auch nicht erlaubt, aber wo kein kläger da kein richter ;)
ja gut ich lese nochmal unsere gewässer satzung nach ob ich da was finde
was willst denn mit den krebsen machen?
essen?
kann ja sein dass se als köder (des fleisch is super auf aal) oder fürs aquarium oder so willst😂
wenn se essen willst solltest du sie n paar tage in klarem wasser sich ,,leer scheißen'' lassen sonst hängt der darm do blöd im fleisch
ok cool...
Hatten mal vor paar Jahren, in der Elbe nach 3 Tagen Raubfisch Ansitz , nur Krebse gefangen und Abends genüsslich am Lagerfeuer gegrillt .... Bis einer mal auf die Idee kam nachzuschauen was das für welche sind und ja Schande über uns Amateure ! es waren Edelkrebse 🙈 Fazit : immer vorher schlau machen was man da so verwertet bzw. fängt Aber sie waren lecker....😀
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!