search
Werbung
Beiträge
Profilbild
pescatore x passione

Servus Leute Wollt mal fragen ob euer Fang auf Teller kommt oder weiter schwimmen darf hab noch nie ein Hecht oder so Ähnliches gegessen außer an so Forellen Teich.

vor 1 Jahr
2
Profilbild
JaCu

Nicht schon wieder c&r Diskussion 🙄

vor 1 Jahr
5
Profilbild
Palumme

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Uuuuuund, Aus! 😜

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Veribel

Dann hast du was verpasst, wenn du noch nie Hecht gegessen hast. Mein Frauchen macht dazu immer Kartoffeln oder Reis mit einer CurryDillsoße. Ein Träumchen. 🤤 Ansonsten nehme ich in der Regel schon etwas mit, wenn es sich verwerten lässt. Also Mal ein Barsch, Zander, Hecht, Karpfen, Aal. Vorzugsweise wenn sie auch passende Küchengröße haben. Ist ja auch die Frage was man fängt und wie viel. Bleibe aber schon von Haus aus immer unter der vorgeschriebenen Entnahmemenge, weil so viel wie theoretisch möglich ist, kriegen wir gar nicht zu zweit aufgegessen. So gerne wir auch frischen Fisch essen. Einfrieren tue ich nämlich ungern. Halte nichts davon die ganze Kühltruhe voller Fisch zu bunkern. Der muss frisch auf den Teller.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Catlex

Richtig filetiert ( grätenfrei) ist ein Hecht echt klasse und kann durchaus dem Zander das Wasser reichen 😉 Hin und wieder ein Fisch für die Küche ist was cooles und vollkommen in Ordnung 👍 Die wirklich großen Fische entwischen mir allerdings immer wieder 🫣😉.

vor 1 Jahr
6
Profilbild
Andreas Brucklacher

Hecht ist imho total überbewertet, trocken, mit unangenehm hechtigen Geschmack, der einzige Fisch den ich nicht esse.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Catlex

@Andreas Brucklacher, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, einen „hechtigen Geschmack“ konnte ich ehrlich gesagt noch nie feststellen. Wenn der Hecht schön glasig gebraten ist, war er bei mir auch nie trocken 🤷‍♂️

vor 1 Jahr
5
Profilbild
Veribel

Also was ich sagen kann ist, dass man zumindest den Unterschied merken kann zwischen Seehecht und Flusshecht sage ich mal. Die Jungs bei uns aus der Donau schmecken tatsächlich intensiver als einen den ich im selben Jahr etwa selbe Jahreszeit oben in meiner alten Heimat Brandenburg in nem 20ha See gefangen hab. Liegt vielleicht auch daran dass im Fluss die sich viel mehr bewegen müssen.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Veribel

Muss aber dazu sagen der aus der Donau mit dem intensiveren Geschmeck und auch festeren Fleisch schmeckte besser 🤤

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

catlex, halt der Eigengeschmack vom Hecht, absolut nicht mein Ding, und ich bin sonst kein Kostverächter. lieber nen saftigen Karpfen oder leckere Plötzen, odr natürlich Bachforellen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Maden Mike

Thread geschlossen: Keine Diskussion über C&R

vor 1 Jahr
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen