Beiträge

  • Profilbild NOK-Meister

    Moin ich bin am Überlegen ob ich mir ein Belly von Zeck zulege. Wenn würde ich das Belly Cat nutzen. Jetzt meine Frage: Funktionen es mit den Flossen von Zeck zu schleppen oder sollte ich die Paddel nutzen. Oder würdet ihr mir vom Schleppen mit dem Belly abraten.
    PS : Es steht kein Motor zur Verfügung da dies in SH verboten ist.

    13.02.24 15:45 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Glaube, dass es nur mit Wind klappt, ansonsten kommt man schwer auf genug Tempo...
    Würde ich auf jeden Fall nicht machen...

    13.02.24 15:50 2
  • Profilbild NOK-Meister

    okay danke

    13.02.24 15:53 0
  • Werbung
  • Profilbild NOK-Meister

    Dann er Kajak

    13.02.24 15:54 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Mit Kajak kommt man easy auf das Tempo

    13.02.24 15:55 0
  • Profilbild Stephan Janz

    Ohne Motor keine Chance

    14.02.24 06:29 0
  • Werbung
  • Profilbild NOK-Meister

    okay

    14.02.24 06:37 0
  • Profilbild andi252

    Ich komme mit Flossen, wenn ich Gas gebe, fast auf das gleiche Tempo wie ein Motor. Die Frage ist nur, wie fit man ist, um das längerfristig durchzuhalten. Bei mir ist dann nach 200m Schluss 😅

    14.02.24 07:06 0
  • Profilbild Ronnson

    Schleppen ohne Motor geht nur mit sehr leichten Ködern bis ich sag mal 10gr mit hochgestellter Rute im Rutenhalter. Darüber hinaus hat ein Belly viele andere Vorteile. Ich würde es nicht nur aufs Schleppangeln festmachen.😉

    14.02.24 09:01 1
  • Profilbild NOK-Meister

    okay

    14.02.24 11:49 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Das geht schon mit der richtigen Konfiguration. Der Andy scheint ja topfit zu sein. Ich persönlich bin mit dem Bellycat mit Flossen nicht einen cm voran gekommen, bestenfalls hat sich das Boot im Kreis gedreht. Aber ich bin ein guter Ruderer und habe die original Ruder gegen die schwarzen Ruder von Bengar in 1,40m Länge getauscht. Dann habe ich mir aus einen Bügel von einem Fahrradträger, dem Fiamma Typ 2 glaube ich und dem original Ruder eine Fußstütze (Stemmbrett) gebaut und damit konnte ich genauso schnell rudern, wie mich der E Motor voran geschoben hat und das locker über 2 Stunden lang. Der Bügel vom Fahrradträger wird mit der Gummiratsche mittig an der Stange angebracht, an der auch das original Fischnetz angebracht ist. Das hat dort eine Aussparung, wo die Ratsche durch gesteckt werden kann. Dann sägt man das original Ruder mit einem bereits drauf befindlichen Griffstück in einiger Länge, etwa vor der Teilung des Ruders ab und entfernt nun mit einem Heißluftfön etwas erwärmt, das andere Griffstück und steckt nun das Ende des abgesägten Ruders unten durch die Befestigung des Fahrradträgerbügels und schraubt die Verbindung fest. Auf das abgesägte Ende steckt man nun das zweite Griffstück. So hat man eine prima Fußstütze an der man sich beim rudern mit den Füßen gegen stemmen kann. Angenehmer Nebeneffekt, die Beine sind außerhalb der Wasseroberfläche und man kann sich auch beim Drill gut gegen stemmen, ohne vorn über zu kippen, wenn der Wels dran hängt.

    14.02.24 12:04 2
  • Profilbild Jan 1109

    hey Ingo, hast du da vielleicht Bilder von? hört sich sehr spannend an.

    28.04.24 19:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler