Beiträge

  • Profilbild Erik_04

    Hallo zusammen,

    ab welcher Eisdicke kann man Eisangeln gehen? Was sind so eure Erfahrungen?

    12.02.21 14:43 1
  • Profilbild M.Tröger

    Bei Kerneis also klaren Eis ab 7cm bis link morgen auch Eisangeln bei link heute schauen ob es link 11cm Eis aber link hält.

    12.02.21 15:28 2
  • Profilbild Fischoholik

    ich empfehle zu warten, bis das Eis eine Stärke von mindestens 12 cm hat ( gemessen in den tieferen link am Rand!). Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, wartest du auf die Freigabe durch die Feuerwehr ( die war bei uns immer dafür zuständig)

    12.02.21 17:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobil

    die Eisdicke kann unterschiedlich dick sein. ist je nach Gewässer anders, und auch das Gewässer selbst kann unterschiedliche dickes Eis aufweisen. nur als Hinweis

    12.02.21 18:09 0
  • Profilbild Angelfutzie

    würde sagen ab 10cm. aber überall

    12.02.21 18:13 0
  • Profilbild Angelfutzie

    im Zweifelsfall einfach abwarten bis genug andere leute sich drauf trauen ohne einzubrechen 😂

    12.02.21 18:13 2
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    wir sind auch immer ab 12cm gegangen haben aber immerwieder kontroll Löcher gemacht.
    Bei uns ist es leider untersagt

    12.02.21 18:18 0
  • Profilbild Erik_04

    Danke für die Antworten. Auf dem Gewässer wird schon Schlittschuh gelaufen, das ist doch eigentlich auch ein gutes Zeichen

    12.02.21 18:37 2
  • Profilbild Palino

    Ein Loch in das Eis auf dem man steht zu bohren hat für mich ein wenig etwas von „an dem Ast sägen auf dem man sitzt“

    Probieren möchte ich es dennoch gerne mal 😁

    12.02.21 19:06 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Bleib lieber Zuhause auf der Couch, da brichst garantiert nicht ein😀😀 Aber wenn Schlittschuh drauf gelaufen wird,denk ich mal wäre es Ok. Aber ich kenne das auch so,unter 10cm Kerneis sollte man es lassen.

    12.02.21 19:08 3
  • Profilbild Berti..

    pilano das ist eine interessante angelei das solltest unbedingt Mal machen

    12.02.21 19:12 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Interessant ist es,dass stimmt aber mir war es echt zu kalt😀
    Kleiner Tipp,nehm dir ne 10 cm Styropor Platte mit,wo du dich drauf stellen kannst und ein bisschen Speiseöl was du ins Loch machst,denn friert es nicht gleich wieder zu.

    12.02.21 19:15 0
  • Profilbild Berti..

    Styropor macht zwar Wärme Füße aber friert leider auch immer fest

    12.02.21 19:22 0
  • Profilbild M.Tröger

    Eisangeln ist nichts für Weicheier und Angsthasen.😎🙈Fetzt aber

    12.02.21 19:33 2
  • Profilbild Berti..

    Tröger 👍

    12.02.21 19:36 1
  • Profilbild Aal Jäger

    Und kennzeichnet das Loch wenn ihr wieder geht z.b. mit einem größeren Ast oder so was ähnliches damit keine Schlittschuh Läufer auf die Schnauze fallen.

    12.02.21 20:14 2
  • Profilbild Palino

    Ich meine das ist sogar Pflicht, das Loch wieder abzudecken.

    12.02.21 20:31 1
  • Profilbild Fischoholik

    Tröger is'n krasser Typ

    12.02.21 20:31 2
  • Profilbild Fischoholik

    hier isses todernst

    12.02.21 21:55 6
  • Profilbild Magnum 83

    habe einmal eisangeln gemacht,bis wir vom Vereinsvorsitzenden angesprochen wurden das es bei uns verboten ist🤷‍♂️mit der Aussage was wir den bei der Kälte auch fangen link mit dem Speiseöl kann ich nicht empfehlen, ist eine link bleibe ich lieber zu Hause auf der Coutch...hätte ich damals eine Zeck eisangel und eine zeck Jacke angehabt, hätte ich bestimmt wahre flussmonster gefangen 😅😅😅

    13.02.21 05:46 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler