Eisangeln
Hallo ich will einfach mal rendom Eisangeln gehen also nur mal probieren hättet ihr da Tipps für mich
Das Eis sollte dick genug sein und es sollte nicht verboten sein.
Dann lieber Eisfrei mit Sonnenschein mit Boot oder vom Steg mit Stippe und Thermoskanne,,,,,,,,,,
Bitte lass es einfach. Bei mir in der Stadt hat die Feuerwehr im Winter fast wöchentlich Einsätze mit eingebrochenen Leuten. Zwar bis jetzt Gott sei Dank nur im Uferbereich trotzdem ist das einfach nur unnötiges Risiko.
Bei uns war seit 2 Jahren das Eis nicht mehr dick genug, um überhaupt raufzugehen😅Und dann soll man noch ein Loch ins Eis hauen. Die Idee würd ich schnellstens wieder eingraben. Am Sichersten isses noch, von einem Steg runterangeln, da kannst wenigstens nicht einbrechen
Das Eis ist 15 cm dick aber ich probiere es mal mit der Stippe
In Deutschland einfach sein lassen!!!
wo hast du jetzt, aktuell 15cm Eis?
Sibirien vermutlich
😱🤯🥶🥶🥶
Da haben wir mal für 2 Tage einstellige Minusgrade und man will gleich Eisangeln. Das konnte man noch in meiner Kindheit, als die Winter noch richtige Winter waren. Ansonsten in Sibirien, da ist es bestimmt noch kalt genug.
Ich würde dir empfehlen eine Stelle zu suchen wo du vom Steg aus gut an das Eis kommst, den kannst du sicher auf dem Steg stehen und auch bei Dünnem Eis angeln. Ist allerdings schwierig so eine Stelle zu finden wo das möglich ist und auch Fische da sind.
Und das Loch ins (dünne) Eis sägst du dann mit einer Teleskopakkulochkreissägemaschine 🫣
Die Idee in Deutschland Eisangeln zu wollen klingt nach nem angehenden Darwin-Award. BITTE LASS DAS.
Leute ist ein Kind! Ich glaube der hat schon kapiert, beruhigt euch!
Vielleicht möchte er auch mal nur mit einer Eisrute angeln, was bestimmt auch ganz interessant ist,,,,,,,,,,
Lasst ihn doch einfach machen wenn er weg is isser weg…🤷
Ichh war gestern schon aus dem Eis unterwegs. War keine schlaue Idee. Es hat geknackt, dann bin ich losgerannt und hingefallen.
nachdem es in der Nacht Schnee gab hat es heute aber einmannfrei funktioniert.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!