Beiträge
-
alexanderfish
Hi, ich hab die Erfahrung an der Elbe gemacht, dass es nur morgens oder abends/Nacht sich lohnt an der Elbe angeln zu gehen.
0
Also von 17-9:00Uhr vielleicht von bis 12Uhr. Das war’s.
Von 12-17Uhr ist tote Hose.
Wie sieht ihr das?
Also meine Erfahrung Gut: 19-7:00Uhr
Ok: 7:00-11:00Uhr
Schlecht von 12-16:00Uhr
Und ok: 16-19:00Uhr.
Was sagt ihr -
BHHBbg
Das kommt immer auf die Fischarten an. Oder auf den Ort. Oder die Tide. Ich spreche hier von Hamburg. Und das Wetter natürlich...
0
Auch die Jahreszeit spielt eine große Rolle.
Sowie die Köderwahl....
Grundeln gehen immer.
Weißfisch je nach Stelle meist auch.
Beim Zander kommt es auf die Tide und die Stelle an. An manchen Stellen hast du auch mittags bei guter Köderfuhrung und Spotwahl Erfolg. Ich verrate dir aber nicht, wo.
Hecht beißt eigentlich auch, wenn du ihn an der richtigen Stelle triffst. Wobei Hecht und Elbe so eine Sache ist. Du musst die richtigen Stellen suchen.
Es spielen also viele Faktoren eine Rolle -
Ilmenau-Otter
Aal kannst du auch mittags fangen im Juni und Juli
1 -
Werbung
-
Carpytän
Elbe geht immer, egal zu welcher Uhrzeit, die Frage ist, ob Grundeln ins Beutespektrum passen und ob man sich auch über Brassen freut, aber fangen lässt sich immer was
1 -
thor498
das ist normal das nenne sich beißfenstwr das ist abhängig vom sonnenstand und ist für verschiedene fische verschieden. alle welse karpfen und zander sind von abends durch die ganze nacht aktiv im sommer. barsche morgwns und abends hechte sind auch rag aktiv aber so richtig heißes Oberflächen wasser ist halt dauerstoff arm da dümpeln alle fische am grund rum.
0 -
thor498
die meisten karpfenartigen kann man immer fangen
0 -
Werbung
-
Christophschulz
Zander Ab 15 Uhr bis morgens um 6
1
Aal ab 22:00 ganze Nacht mit beisspausen