search
Werbung
Colli_1502

Ne frage an alle Dessau-Roßlauer hier, ich möchte mit meinen Kids an der Elbe fischen und ein paar Tage dortverbringen. Hat jemand nen guten Platz wo schöne Buhnen sind die auch sehr flach sind und wenig bis keine Strömung haben wo die kids auch baden gehen können? Ich würde gern Kids und mein Hobby zusammen verbinden. Natürlich wäre es auch praktisch wenn man bis ran fahren könnte. Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

vockerode ist sehr flach , im Hochsommer nur Knie tief

vor 1 Monat
1
Profilbild
Colli_1502

Supi, dann werde ich mir das da mal anschauen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

das wäre übrigens auch lav Abschnitt, brauchst also Rosenkranz nicht noch Geld in den Rachen werfen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Colli_1502

Große Elbkarte habe ich ja schon aber ist auch gut zu wissen 😀

vor 1 Monat
0
Profilbild
Wotan77

Befahrungsrecht gibt es nur für die Mitglieder wörlitzer Winkel in Vockerode andere bezahlen bei befahren Strafe

vor 1 Monat
1
Profilbild
Colli_1502

Danke für die Info

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

@wotan, hab noch nie ne Strafe bezahlt , weil es quatsch ist , die Regelung gilt meines Wissens schon 2 jahre nicht mehr , da Sachsen-Anhalt eine allgemeinverfügung erlassen hat, was das befahren *der befestigten* wege angeht . das Märchen wird nur gern weiter erzählt, damit möglichst kein fremder da angelt.

Aber in den nächsten 2 Jahren werden sämtliche verbandsgewässer mit zufahrtsschildern bestückt, darauf hat sich der Verband vorige Woche mit den landespolitikern verständigt

vor 1 Monat
1
Profilbild
Carpytän

das betrifft lediglich die privaten Grundstücke bzw pachtflächen , mit denen hat man auf der linken flussseite aber keine Berührung, rechtsseitig trifft das natürlich zu .

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Hier mal noch der Bericht vom Treffen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Wotan77

Letzte Woche durfte erst einer aus unserem Verein 55.- zahlen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

hab dieses jahr schon 4 Kontrollen gehabt und immer ohne Beanstandung, einzig zwischen hafen und denkmal und hinter der Autobahnbrücke wird die Genehmigung notwendig, da das privatgrundstücke sind, der Weg rechts neben den Deich ist öffentlich zugänglich (deshalb wurde auch die Beschilderung geändert), der Deich selbst ist radwanderweg und links neben dem Deich ist wieder pachtfläche vom Bauern.

strafen gibts, wenn man neben dem Weg in der Grünfläche parkt , da das gegen das landeswaldgesetz dessen Verordnungen verstößt.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Carpytän

Hier mal die allgemeine Regelung für die öffentlichen wege in landschaftsschutzgebieten , was der Bereich ja darstellt

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

der aktuelle Stand, mitgeteilt vom kav Wittenberg, dem der wörlitzer av angehört

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Colli_1502

Besten Dank für die ausführliche Info 👍😀

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

ist natürlich nicht auszuschließen, das man mit einigen Leuten des verein trotzdem trouble hat, man kennt das ja , einige haben ne komische art und sind der Meinung das es ihr persönliches gewässer ist. gibt da auch ein "grünes" Pärchen, die gern die cops rufen , nur um für Stimmung zu sorgen , aber solange die Papiere passen ist alles tutti .

vor 1 Monat
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Lese ich das richtig? Ufersngeln verboten im Zeitraum?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Nur in bestimmten Bereichen, die sind quasi Naturschutzgebiete und temporäre Biotope ( vogelschutzgebiet) , das betrifft aber nicht die genannte Strecke bzw betrifft das rechte ufer

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen