Elektronische bissanzeiger ohne Freilaufrolle
Arthur Wilhelm
Geht das?
1 -
Allgäu Fishing Kempten
Ja. Bügel aufmachen, ist das gleiche fast wie Freilauf
2 -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Einfach Bremse offener einstellen und nicht Bügel auf machen, das wäre sonst einer der größten Fehler.
3 -
Werbung
-
Arthur Wilhelm
Macht es ein Unterschied das ich am Fluss angel?
1 -
Na dann Bügel ast recht zu, weil sonst durch die Strömung die Schnur weg treibt und du irgendwann keine Schnur mehr hast. Stell einfach deine Bremse gut ein, siehe Karpfenprofi Videos.
2 -
Dodge 17
Warum sollte Bügel aufmachen einer der größten Fehler sein?
1
Ich Fische nur mit offenem Bügel und sehe die Fehler eher, bei einer weit geöffneten Bremse oder gar geschlossener Bremse. Das sind dann die Spezialisten, die vor Aufregung vergessen die Bremse zu schließen und sich beim Anhieb eine riesen Perücke einfangen oder diejenigen, welche ihrer Rute hinterher springen, weil die Bremse zu war.
Ich lasse ein Ü-Ei oder einen Kletteraffen unter der Rolle in der Schnur hängen, als Gegengewicht.
Beim Biss fällt das dann runter und die Schnur kann ohne Wiederstand ablaufen. -
Werbung
-
Bei einem 100g Blei hagt sich der Fisch selber und du nimmst nur die rute in die Hand und Haust nicht an oder Fast beim Anhieb in die Schnur also siehe Bild und Haust an. Sonst Bügel auf nur beim Köderfisch Angel und sonst eigentlich zu und halt alles über Bremse. Aber in Schnur fassen were nur eine Notlösung aber rate ich eigentlich auch ab.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Allgäu Fishing Kempten
Dodge 17, ich wollte jetzt nicht mit einem 14 jährigen streiten 🤣🤣🤣 wenn einer aber meint er wüsste alles besser , dann bitte
1 -
Ich will bloß nicht wenn er nicht Fängt sich dann ärgert, weil er einen Fitz hat oder oder Schnur alle ist wen er im Fluss angelt wie er sagte. Bei Wind zieht ihm bei offenen Bügel Haufen Schnur von der Spule. Will nicht mit dir Streiten aber will ihn einfach einen Großen Fehler ersparen.
0 -
Jeder Gute Karpfenangel Fischt mit Bremse oder Freilauf mit den Bissanzeigern
0 -
Dodge 17
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Dodge 17
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Dodge 17
Es steht doch nirgends irgendwas von Festbleimontage oder 109g oder Karpfenangeln, noch sind wir im Karpfenforum.
3
Es geht einzig und alleine darum, ob er den elektronischen Bissanzeiger auch ohne Freilaufrolle nutzen kann.
Anscheinend hast du die Frage nicht verstanden oder es interessiert dich einfach nicht und du machst deine "eigene Geschichte" daraus. -
sorry du aber es ist einfach schon so wie ich es erzählt habe aber soll jeder am Ende machen wie er will ihm nur helfen
0 -
Dodge 17
Sorry, meinte Selbsthakmontage, nicht Festbleimontage
1 -
Dodge 17
Na gut.
1
"Es ist schon so wie du es sagst."
Ich mach jetzt erstmal Pause, mit AlleAngeln.
Es ist es einfach nicht wert. 😅😎 -
Dann ist ja gut!👍😂
0 -
Carpytän
einfach Mal kurz und knapp die Frage beantworten, das ist einfach, kostet nichts und tut nicht weh.
1
also kurz und knapp
ja es ist auch ohne Freilauf möglich
so einfach ist es 🤷♂️
ob jetzt mit geöffneter bremse, absichtlichen Schnurbogen oder offener Rolle geangelt wird, spielt doch überhaupt keine Rolle bei der Fragestellung.
ein guter Bissanzeiger reagiert sogar auf Erschütterungen wo sich das röllchen überhaupt nicht bewegt , also auch bei gespannter Schnur und selbsthak Montage .
das man dann aber nicht im Zelt liegen kann sollte klar sein oder man spannt die Rute fest.
es gibt also keinen Grund den thread mit ner unnötigen Diskussion voll zu stopfen .
einfache Frage +einfache Antwort= beste Hilfe für den Fragesteller