Beiträge

  • Profilbild NickKrey

    Hallo zusammen :)
    ich bin och relativ neu und habe folgendes Problem.

    ich war heut mit meiner Frau im Elsass am Kanal mit der drop Shot Montage unterwegs.
    hätte die Dendrobena Würmer dabei.

    wir fischen beide mit einer raubfisch Route 15 bis 40 Gramm.

    die Bisse kamen realtiv schnell an einem Spot unter einer Brücke beim absinken.

    wir haben aber keinen ran bekommen,
    das Ergebnis war, dass wir mehrere Würmer verloren haben und abgebissen wurden.

    ich probiere es nächstes Mal mit einer ultra light Route.

    meiem Frage: können das Barsche gewesen sein oder kommen auch bei einer Drop Shot Montage mit 20vm Abstand die Grundeln an den Köder?

    der Kanal dürfte realtiv flach sein.
    sind unsere Routen einfach zu hart bzw nicht weich genug?

    danke vorab für Informationen:)

    05.04.24 18:30 1
  • Profilbild FishermanJan

    Welche Hakengröße habt ihr denn gefischt? Bei 20cm senkrecht sollten Grundeln mMn eigentlich nicht mehr rankommen - das können Barsche oder Weißfische gewesen sein, die einen zu großen Haken nicht ins Maul bekommen haben. Ihr könnt die Würmer auch mal etwas stärker aufziehen, falls ihr bisher nur ein- oder zweimal durchstochen habt.

    05.04.24 18:44 1
  • Profilbild NickKrey

    und wurde im Angelshop Hakengröße 2 und 3 mitgegeben.
    hatten beide probiert, Würmer haben wir 3 Fach aufgezogen.
    ich probiere nächstes Mal ein Haken mit längeren Schenkel.

    05.04.24 18:56 0
  • Werbung
  • Profilbild FishermanJan

    Probiert mal 8er oder 12er Haken. Dann werden aus den Zupplern auch Bisse. ;)

    Ich gehe stark davon aus, dass kleinere Fische einfach abgeknabbert haben. Etwas leichtere Ruten, dann bemerkt ihr schnell die Bisse - entschlossener Anhieb und die Übeltäter sollten sitzen.

    05.04.24 19:01 0
  • Profilbild NickKrey

    nimmst du ein bestimmten Haken ?
    wow OK dann hol ich die Größen morgen :)
    danke für die Hilfe :)

    05.04.24 19:12 0
  • Profilbild FishermanJan

    Eigentlich nicht - es sollten halt Ösenhaken sein, damit die Drop Shot Montage funktioniert. Könnt ja mal schauen, was euch anspricht, achtet im Zweifelsfall auf chemische Schärfung, damit sie sehr spitz und "klebrig" sind - damit die Fische schnell kleben bleiben. ;)

    Geht an dieselbe Stelle und probiert das gleiche wie zuvor - falls ihr schnell erneut Bisse bekommt und diesmal viel Kleinfisch hängt, wisst ihr, was das Problem war.

    05.04.24 19:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Barnburner

    Nimm bitte keine 8-12 Haken! Damit verangelst du viele Fische, da zu tief geschluckt. Probiere mal mit 4-1/0 Haken und Tauwurn und du wirst bestimmt mehr Erfolg haben. Grundel und kleine Barsche naschen beim Dropshotten gerne mal den Wurm ab.

    05.04.24 19:59 1
  • Profilbild NickKrey

    danke euch für die Tipps:)

    05.04.24 20:03 1
  • Profilbild Barsch-Killer

    denke auch 10 haken sind gut

    05.04.24 20:13 1
  • Profilbild FishermanJan

    Falls du recht schnell bei Bissen anschlägst, sollte das tief Schlucken kein Problem sein, ist meine Erfahrung. Allgemein angele ich natürlich auch so groß wie möglich, aber bei Verdacht auf viel Kleinfisch bietet sich das Wechseln - zumindest kurzzeitig - auf kleine Haken an, um die Hypothese zu überprüfen, ob das Kleinfische sind. Sollte sich weiterhin nichts haken lassen, weißt du, dass die Fische gerade extrem vorsichtig beißen und kannst durch einen vollständig auf den (größeren) Haken aufgezogenen Wurm (z.B. mit Wurmnadel) reagieren. Probier es einfach aus und mach deine eigenen Erfahrungen. Versuch macht ja kluch oder so. Berichte hier gerne. :)

    05.04.24 21:21 0
  • Profilbild NickKrey

    mache ich super danke euch allen :)

    06.04.24 05:43 0
  • Profilbild FishermanJan

    Und, hast sich was getan? ;)

    07.04.24 15:09 0
  • Profilbild NickKrey

    waren gestern am Rhein da gingen mit Drop Shot allerdings nur Grundeln dran selbst bei 40 bis 50 cm Abstand bleiben zum Haken :(

    09.04.24 10:10 1
  • Profilbild NickKrey

    Blei* / war direkt bei der bruecke Grenze Breisach

    09.04.24 10:20 0
  • Profilbild alzmann

    Jep, das ist das Problem mit den Grundeln. Ein bisschen kommen sie schon hoch vom Boden. Da hilft nur Überangeln und dafür weniger Bisse in Kauf nehmen. Selbst einen ganzen Tauwurm auf Grund zerfleddern die Biester

    09.04.24 12:00 0
  • Profilbild NickKrey

    ja Wahnsinn
    hoffe weiterhin auf meinen ersten Barsch :)

    09.04.24 18:47 0
  • Profilbild FishermanJan

    Der sollte bei Wurm an Drop Shot eigentlich nicht lange auf sich warten lassen. :) Zur Not den Haken eben noch etwas höher montieren.

    10.04.24 15:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler