Beiträge

  • Profilbild Val_fisher

    Wollte mit meinen Freunden an den Epplesee. Wollte kurz fragen was ich mit ihm dort machen sollte. Eher Spinnfischen oder Grundangeln. Mein Freund angeln noch nicht so lange aber seine Lieblingsfische sind Barsch und Zander. Wollte mal wissen was ihr denkt was ich machen sollte und vielleicht auch welche Köder und welche Stellen ich probieren könnte.
    Vielen Dank fürs lesen und beantworten
    LG
    Valentin

    15.11.22 15:26 1
  • Profilbild Fish.Hunter

    spinnfischen Strecke machen, gummifisch

    15.11.22 15:28 0
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Spinnfischen kann dort extrem frustrierend sein. Der See kann generell sehr frustrierend sein.

    Es geht meist nur wenige Meter flach rein und dann kommt eine steile Kante. An dieser Kante könnte man mit Köderfisch auf Barsch und Zander Ansitzen.

    Dort könntest du auch die Kante mit Spinnködern abgrasen und Strecke machen. Kann klappen aber da die Fische wohl eher an der Kante unterwegs sind und kurze Beißphasen haben wirst du Glück brauchen um mit deinem Spinnköder dort zu sein zufällig wo auch grad die Fische sind.

    Bei Köderfisch und Ansitzen liegt dein Köder die ganze Zeit an der gleichen Stelle und wenn die Fische vorbeikommen beißen sie vielleicht.

    Mach was dir am meisten Spaß macht natürlich! Aber letztendlich ist das ein schwieriges Gewässer und schön Ansitzen, mit dem Kumpel quatschen, vielleicht n Radler wegziehen oder sogar grillen wäre halt in meinen Augen weitaus weniger frustrierend 👍😊

    15.11.22 17:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Oh 13 bist du erst. Danny bitte kein Radler mit dem Kumpel wegziehen!

    16.11.22 19:40 1
  • Profilbild Rolf Bendel

    Absitzt ist dort deutlich vielversprechender

    18.11.22 16:44 0
  • Profilbild Val_fisher

    Ok vielen Dank für die Tipps

    21.11.22 08:03 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler