search
Werbung
Oleg.Eier

Moin! 🎣 Bin junger, neuer Angler und als Schüler mit kleinem Budget auf der Suche nach günstigem gebrauchten Equipment und Ködern. Falls jemand etwas abzugeben hat, würde ich mich sehr freuen! 🙏

Petri Heil!

vor 1 Stunde
0
Profilbild
CharlieF

Also Ruten und Rolle gibt es eine gute Kombo auf Amazon von Paradox Fishing für Hecht und Barsch. Wirklich für den Preis sehr gute Qualität. Zum Einstieg würde ich dir eine Stationär Rolle empfehlen. Schnur gibts günstig in deinem Angelladen. Dort such nach geflochtener Schnur. Vorfach und Schnjr nach deiner Zielfischart z. B. Hecht würde ich eine 0.14mm Hauptschnur und Vorfach Monofiles oder Fkurovarbon ab 0.60 mm. Köder würde ich dir das Allround Pack von Lieblingsköder Zander in 10 cm für Trübes Wasser. Diese Farben sind einfach unglaublich, sowohl auch für sehr klares Wasser für den schnellen Fangerfolg. Und vielleicht noch einen futen ca. 10-12cm Wobbler in Firetiger.
Mit dieser Kombo kommst du sehr schnell zum Fangervolk, wenn du schön die Schilfkanten abwirfst. Viel Spassss😃😃😃

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

@Charlie, er wollte keine Anleitung oder Ratschläge, was er alles kaufen soll, sondern gebrauchtes Tackle umsonst....

Und auf Hecht bitte immer mit Stahl oder Titan, wie hier schon x- fach und ad nauseam erörtert wurde.

@TE, schau doch mal, ob zB Angelvereine in deiner Gegend mal Angelflohmarkt machen (die Saison der Sommerfeste, wo so was häufig ist, ist allerdings grade vorbei...)

vor 2 Stunden
0
Profilbild
CharlieF

Lieber @Volgapikepearch, ich nutzte schon immer ein Flurocarbon und verlor noch nie einer meiner SEHR VIELEN Hechte( die noch nicht alle hochgeladen sind) damit, nicht so wie mit Stahl. Also, kann dies jeder machen, was nutzen wolle.
Grüße....

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen