Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Hey Leute, ich mach ja am Samstag meinen Angelschein 😁
    Auf jeden Fall war ich heute mal am Bach, der bei uns in der Nähe fließt. Dort soll's Forellen, Hechte, Aale und Quappen geben. Da ich dem Verein, der dieses tolle Gewässer bewirtschaftet, beitreten möchte, wollte ich das zukünftige Angel-Gewässer einfach mal anschauen. Hab dann, ums Mal auszuprobieren, Heuschrecken in den Bach geworfen.
    3 von 4 Heuschrecken wurden sofort von Forellen gefressen!
    Okay, ich weiß zwar nicht sicher ob's Forellen waren, aber es würde ja zu ihnen passen 😂 Zukünftiger Angelköder - Check!

    Als ich aber die letzte der Heuschrecken reingeworfen habe, sprang plötzlich ein kleiner Fisch, vlt 5cm groß, aus dem Bach.
    Er landete neben meinen Füßen zwischen den Kieselsteinchen!
    Nach kurzem betrachten war ich mir sicher das es eine kleine Quappe war. Hab sie natürlich sofort wieder reingesetzt!
    Habt ihr sowas schonmal erlebt? Wurde die Quappe vlt gejagt?

    Danke für eure Meinungen und Antworten ✌️

    14.06.18 16:18 0
  • Unbekannt

    quappen leben am grund, tagsüber meist unter link springen nich freiwillig aus dem wasser.
    Halbwegs große Forellen fressen die mindestens genau so gern wie deine link natürlich erst recht.
    liegst mit deiner vermutung also wahrscheinlich richtig

    14.06.18 16:50 2
  • Profilbild FelixDerAngler

    Danke für deine Antwort!
    Ja, dann wird wohl eine Forelle oder ein Hecht Heißhunger auf Quappe gehabt haben 😆

    14.06.18 17:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Manuel Weichert

    ixch denke auch das sie gejagt wurde. aber gut das du sie gleich wieder rein gesetzt hast. petri für die zukunft

    14.06.18 18:34 0
  • Profilbild Philipp Lenz

    Gehört zwar nicht zum Thema aber egal. Wenn diese Forellen so auf Heuschrecken stehen musst du es unbedingt mir der Fliege probieren

    14.06.18 20:14 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Quappen halten eine Art sommerschlaf in ihrem Unterschlupf und werden da tagsüber und den meisten nächten nicht rauskommen. Kann es nicht ehr ne Grundel oder ähnliches gewesen sein?

    14.06.18 20:29 2
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    interessant für Trockenfliege hopper Muster 👌👌

    15.06.18 01:50 0
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Erst bestehen dann Angeln... 👍

    15.06.18 03:45 0
  • Profilbild Ironbone

    wenn sie auf die Heuschrecken so abfahren, würd ich die einfach als köder benutzen

    15.06.18 06:16 0
  • Profilbild fuxa

    Felix welche Verein in Erlangen??? Fürth ??

    15.06.18 07:59 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Moin! Ich würde dann dem Frauenauracher Verein beitreten.

    15.06.18 08:02 0
  • Profilbild fuxa

    Gebühr ??

    15.06.18 08:02 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    260€ Aufnahmegebühr und 140€ Jahresbeitrag.

    15.06.18 08:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler