Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Hi zusammen,

    gestern versuchten wir unser Glück am Isarkanal bei Finsing.

    Leider war der Wasserstand auf Grund der letzten Tage recht hoch und daher die Strömung sehr stark.

    Aus meiner Sicht war es fast nicht zu befischen.

    Wir nutzen Spinner, Shads und am Schluss Blinker aber nichts hat geklappt.

    Wie ist eure Erfahrung bei solchen Bedingungen?

    Geht ihr dann überhaupt raus?

    Habt ihr einen bestimmten Köder dafür?

    Freue mich auf euer Feedback.

    Grüße Mo

    10.08.17 07:13 0
  • Profilbild Tomislav

    Bei uns an der Böhme brauche ich nach einigen Regentagen garnicht los. Das Wasser trägt dan viel Sediment und ist sehr trübe. Die Fische beißen dan überhaupt nicht. Auch wird viel Nahrung in den Fluss gespült so daß der Effekt lange anhält.
    Aber das gilt nur für meinen Fluss und meiner Erfahrung.

    10.08.17 07:28 2
  • Profilbild MoritzB

    Danke.

    Das deckt sich mit unseren Erfahrungen gestern.

    Es war auch einfach ätzend zu fischen.

    Die Spinner haben soviel Druck gemacht das einem die Handgelenke weh getan haben und der Rest war zu leicht.

    Nur dicke Gummis mit schweren Köpfen gingen halbwegs!

    Grüße Mo

    10.08.17 07:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Ich denke bei sehr starker Strömung werden die Fische auch beruhigte Unterschlüpfe aufsuchen und sich weniger im Freiwasser aufhalten.
    Ich bleibe dann Lieber Zuhause 🙄

    10.08.17 07:48 0
  • Profilbild Attila Silu

    Bei uns ist Hochwasser top .
    Die Futterfische suchen sich ruhige bereiche .
    Und da ist der Räuber nicht weit weg.
    früh morgens und spät abends geht meist die Post ab .
    Ich konnte schon sehr oft beobachten das die in einen richtigen fressrausch kommen und bis spät in die Nacht rauben ..

    10.08.17 10:03 0
  • Profilbild Dennis Dz.

    am oberrhein bei hochwasser gehe ich sehr gerne raus denn dann sind die ganzen einläufe zu häfen und seen ein richtiger hotspot
    da das wasser dann richtig trüb ist, kann man auch zander tagsüber zu fangen was bei uns nicht üblich ist.
    den hauptstrom vermeide ich.

    fazit: habe keine schlechte erfahrungen gemacht an den besagten einläufen bei hochwasser

    10.08.17 11:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Attila Silu

    Ja Dennis kann ich dir nur zustimmen

    10.08.17 11:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler